Ich habe vor Jahren kufr begangen und habe trotzdem gebetet bin ich noch ein Muslim?

5 Antworten

Du bist Muslim. Jedoch sollte man immer aufrichtig bereuen:

Wer ein Vergehen oder eine Sünde begangen hat und dies bereut, kann zwei Rak'a beten und Allah (t) um Vergebung bitten, die er auch erlangt, wenn seine Reue aufrichtig ist, d.h., dass er eventuell angerichteten Schaden wiedergutmacht und nicht rückfällig wird und auch nicht im Herzen Verlangen danach trägt, sein Vergehen zu wiederholen oder ein anderes zu begehen. Allah (t) sagt in Seinem Buch, dem Qur'an:
"Und diejenigen, die - wenn sie etwas Schändliches getan oder gegen sich gesündigt haben - Allahs gedenken und für ihre Sünden um Vergebung flehen; und wer vergibt die Sünden außer Allah? - und diejenigen, die nicht auf dem beharren, was sie wissentlich taten, für diese besteht ihr Lohn aus Vergebung von ihrem Herrn und aus Gärten, durch die Bäche fließen; darin werden sie ewig sein, und herrlich ist der Lohn der Wirkenden."

Quelle: As-Salah von Muhammad Rassoul, S. 137-138

Dass Apostaten (ab der Pubertät) hingerichtet werden, kann man heute auch anders betrachten.

Was für eine Religion ist das denn bitte, wenn Gott einen auf einmal nicht mehr lieben würde und ausschließen würde?! Gott liebt uns doch so wie wir sind und solange wir an ihn glauben und unsere Sünden bereuen, schließt er uns von gar nix aus. Aber ist nur ein Denkanstoß und ich weiß nicht, wie das bei eurem Gott funktioniert.

WhiteGoku  19.09.2024, 23:40

Niemand sagt Gott würde ihm nicht vergeben. Er stellte bloß eine simple Frage. Wie du auf diesen unsinnigen Schluss gekommen bist, ist mir echt ein Rätsel.

und ich weiß nicht, wie das bei eurem Gott funktioniert

Wenn man nicht weiß, sollte man für gewöhnlich Fragen stellen. Und nicht vorab die Religion kritisierend hinterfragen.

keflfkkfnfn
Beitragsersteller

1) Eine welche deine meinung nicht berücksichtigt und der du egal bist 2) natürlich würde Gott jemanden ausschließen, wenn er etwas respektlos gegenüber ihn, seinen Herrn machen würde

Drigon  19.09.2024, 22:46
@keflfkkfnfn

Und wenn diese Person es anschließend bereut, ist sie wieder drin. Unser Gott sieht nämlich nicht unsere Taten, sondern unsere Herzen.

Tennis92927  19.09.2024, 23:19
@Drigon

In Jakobus 2,17 in der New King James Version steht:

So ist auch der Glaube an sich, wenn er keine Werke hat, tot.

Schauen wir uns diesen Bibelkommentar an:

Barnes' Notes on the Bible

Der Glaube ist in der Tat nicht mehr wert und zeugt nicht mehr von Echtheit, wenn er nicht mit guten Werken einhergeht, als leere Wünsche für das Wohlergehen der Armen, wenn sie nicht mit den Mitteln zur Linderung ihrer Not einhergehen. Der Glaube ist dazu bestimmt, zu guten Werken zu führen.

Weiter heißt es in Jakobus 2,20 laut Bibel :

Einheitsübersetzung

Jak 2,20 Willst du also einsehen, du unvernünftiger Mensch, dass der Glaube ohne Werke nutzlos ist?

Laut der Bibel wird gewarnt, wie schwierig es ist, ins Paradies zu kommen

Lk 18,22 Als Jesus das hörte, sagte er: Eines fehlt dir noch: Verkauf alles, was du hast, verteil das Geld an die Armen und du wirst einen bleibenden Schatz im Himmel haben; dann komm und folge mir nach!

Lk 18,23 Der Mann aber wurde sehr traurig, als er das hörte; denn er war überaus reich.

Lk 18,24 Jesus sah ihn an und sagte: Wie schwer ist es für Menschen, die viel besitzen, in das Reich Gottes zu kommen!

Lk 18,25 Denn eher geht ein Kamel durch ein Nadelöhr, als dass ein Reicher in das Reich Gottes gelangt.

In den obigen Versen steht laut der Bibel deutlich, dass man nicht von diesem weltlichen Leben besessen sein soll. Investiere nicht in viele weltliche Dinge, sondern verwende dein Geld, um den Armen zu helfen. Wenn du viele weltliche Dinge besitzt, verkaufe sie und gib das Geld den Armen. Wie viele reiche Menschen kennst du, die das tun würden?

Laut der Bibel steht in Matthäus 5,20

Darum sage ich euch: Wenn eure Gerechtigkeit nicht weit größer ist als die der Schriftgelehrten und der Pharisäer, werdet ihr nicht in das Himmelreich kommen.

Die Werke einer Person müssen die gerechten Werke der Pharisäer und Gesetzeslehrer übertreffen, damit man in das Himmelreich eingehen kann laut der Bibel

Du bist ein sündiger Mensch und es wird keine Vergebung geben.

  1. JA, Du bist DANN Moslem, wenn du Dich als solchen empfindest.
  2. JA: Deine Gebete waren leider umsonst - wie alle Gebete im Islam!
  3. JA: Wenn DU Deine Shahada angenommen und ernst gemeint hast, gilt sie!
  4. NEIN: Du musstest keine Shahada erneut aussprechen - Du bist ein FREIER Mensch (auch wenn Du das als guter Moslem gar nicht sein willst)

Ja, wenn man das Glaubensbekenntnis nach einem Unglauben mit der Absicht des Eintretens in den Islam ausspricht, ist man Muslim.

Höre nicht auf die Einflüsterungen des Teufels!

Hoffe konnte weiterhelfen

Viele Grüße,

Dumby

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Muslim