Sünde erinnern Islam?
Wenn man sich in einer Shirk / Kufr sünde erinnert hat aber verzweifelt ob sie shirk oder Kufr war hat man dann denn Islam verlassen und haben diese ganzen gebete usw in diesem zeitraum gezählt? weil wenn man ja zweifelt das jemand ein Mushirkun / Kafir ist obwohl er ein Mushirkun / Kafir ist hat man Kufr begangen haben und es würde mich intresieren wie es mit dieser Situation wäre.
1 Antwort
Wenn man sich in einer Sache nicht sicher ist, dann sollte man schleunigst auf die sichere Seite gehen.
Das bedeutet, wenn du dir nicht sicher sein kannst, ob du irgendwann mal etwas getan hast, das dich aus dem Islam wirft, dann solltest du sicherheitshalber Taubah machen und das Glaubensbekenntnis erneut bezeugen. Das wäre der richtige Schritt, sonst kann es wirklich sein, dass du gar kein Muslim mehr bist, Gott bewahre, und dass alle deine Gottesdienste von da an umsonst waren.
Diese Sache ist nicht schwer. Die Reue muss nur aufrichtig sein und sie ist rasch erledigt. Sicher ist sicher. Das zu ignorieren, wie andere sagen, ist nicht die beste Idee.
Also ich frage mich haben die ganzen taten bevor man denn kufr begangen hat weg oder nur wenn man denn kufr begangen hat?
Und wie siehts mit denn gebeten usw. aus also sind jetzt meine ganzen taten weg?