Ich habe von einem anderen Mann geträumt - Traumdeutung?

3 Antworten

Vielleicht lebst du noch nicht alle Aspekte mit deinem Freund? Vielleicht sehnst du dich nach mehr einfühlsamem Kuscheln?

Die Schuldgefühle könnten auch bedeuten, dass du dich (noch) nicht traust mit deinem Freund über deine wirklichen Wünsche zu reden aus Angst, dass er das nicht verstehen könnte...

Wenn der andere Mann die Augen deines Freundes hatte, deutet das doch darauf hin, dass du ihn im Grunde selbst meinst, nur eben noch unentdeckte, ungelebte Seiten an ihm, an euch...

Petersilie35
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort.

Wir kuscheln eigentlich normalerweise sehr viel...weshalb mich das ja eben auch verwundert...wenn ich mir etwas wünsche, sage ich es ihm eigentlich, habe nur leider das Gefühl, dass er die Wünsche nicht ganz verstehen kann...und sich eher rechtfertigt, dass er alles richtig macht...habe das auch bereits angesprochen, aber merke, dass ich nicht ganz bei ihm so ankomme...und möchte dann eine weitere Diskussion wegen Angst vor Streit vermeiden...

Divanikima  30.11.2021, 19:53
@Petersilie35

Das ist schade. Es ist wichtig, dass er deine Wünsche nicht als Kritik an sich versteht. Vielleicht musst du ihn sehr sanft auf so ein Gespräch vorbereiten, indem du ihm sagst, dass es dir prinzipiell sehr gut geht mit ihm (erst mal alles Positive aufzählen), damit er sich entspannt und merkt, dass du gute Absichten hast... erst im Verlauf des Gespräches lässt du dann einfliessen, was du dir zusätzlich noch von ihm wünscht...

Träume können schon manchmal kurios sein. - Mache dir da keine unnötigen Sorgen. Der "fremde Mann" hatte schließlich die Augen deines Freundes, und die sind für dich doch einmalig!!

Alles Gute dir und deinem Freund!

Das war bei dir wohl das, was man bei uns Jungs einen feuchten Traum nennt, mit Samenerguss dann nachts halt weil man was sexuelles geträumt hat 😃

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Petersilie35
Beitragsersteller

Vielen Dank...das war aber meiner Meinung nach eher wenig auf der sexuellen Ebene denke ich...das spüre ich dann schon auch, wenn es ein feuchter Traum war ;)