Traumdeutung Eltern trennen sich!

13 Antworten

Das bedeutet, dass Du Dich mit einer Trennung Deiner Eltern beschäftigst.

Kann sein, dass es bei Euch im Raum steht, dass es bereits viel Streit oder Beziehungsprobleme zwischen Deinen Elztern gibt, die Du noch nicht weisst, aber spürst.

Kann aber auch sein, dass dies zwar nicht in Deiner eigenen Familie ansteht, aber in Deinem Umkreis irgendwo gerade Thema ist.

Träume haben mit der Vergangenheit und der Gegenwart zu tun, nicht mit der Zukunft.

Sie sind ein Zeichen, was in Deinem Unterbewusstsein vorgeht, und ins Bewusstsein drängt.

Das Bedeutet nicht gleichm, dass sich deine Eltern trennen, vielleicht hast du mal einen Streit mitbekommen und dir Gedanken gemacht, dass sie sich trennen könnten. Oder du hast irgendwie mal was mitbekommen von Trennungen (muss sich nicht auf die Eltern beziehen) und hast da dann mal was dazu gedacht und im Traum kam dann eben wieder alles durcheinander, deine Fantasie, Ängste und alles mögliche wird ja im Traum verarbeitet. Mach dir da keinen Kopf drüber

Träume HABEN keine Bedeutung für die Zukunft. Das heißt einfach, dass du Angst hast, deine Eltern könnten sich eventuell trennen. Oder etwas ähnliches könnte deine Familie auseinanderbringen oder so... der Traum drückt einfach das nochmal bildlich aus, was dich sowiso beschäftigt...

Vielleicht möchten Sie frei sein von Verantwortung. Die Scheidung bedeutet nicht tatsächlich den Schlussstrich unter einer Ehe, sondern umschreibt eher, dass Sie nicht all zu viel Glück mit Intimpartnern haben. Der Traum kann auch eine Aufforderung sein, die Beziehungen zwischen den einzelnen Persönlichkeitsanteilen zu klären. Alte Traumbücher sehen darin den Hinweis auf Verleumdungen, denen Sie entgegentreten müssen. Ehescheidung kann auch eine Befreiung und Erlösung von langer Qual sein.

Thomas1993  08.02.2011, 16:08

Seine/ihre ELTERN trennen sich. das hat nichts mit seinen/ihren Intimpartnern zu tun -.-

Das sich deine Eltern innerhalb der nächsten 12 Stunden verkrachen und innerhalb der nächsten 24 Stunden trennen.

(wage zusatzdeutung: innerhalb der nächsten 48 Stunden reicht einer von beiden die scheidung ein)

Freut mich dir geholfen zu haben.