Ich habe von der Deutschen Post eine Emailerhalten. Ist die Email echt oder Betrug?

6 Antworten

Hört sich nach Scam an.

Wenn dann würde ich bei der Post direkt nachfragen und keine dubiosen Links anklicken.

Das ist klarer Betrug. Die Post bzw. DHL würde so etwas nie schreiben. Nichts anklicken und gleich löschen.

Das ist safe gefaked. Die Formulierung, ein Paket wäre in deren Büro zurückgelassen worden, ist unglaubwürdig. Der Satz mit den Informationen ergibt keinen Sinn.

Beim Betrag fehlt die Währung. Und wenn du den Absender genauer anschaust, wirst du merken, dass das nicht von der Deutschen Post ist.

Lösch es einfach.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Blödsinn. Das ist Scam.

DHL / Deutsche Post würde es dir einfach schicken und wenn es Gebühren kosten würde, dann dürftest du die an den Zusteller bzw in der Filiale zahlen.

Nicht den Link klicken !

Uiuiui hört sich sehr stark nach Scam an, ich würde auf direktem weg doe deutsche Post anrufen und alles überprüfen lassen