Paket aus der Türkei ups verlangt zu viel Gebühren?

1 Antwort

UPS wird sicher eine aufgeschlüsselte Rechnung haben.

Was wird also genau berechnet..? Fordere die Rechnung an.

Ich könnte mir vorstellen dass der Versender die Sendung "Collect" geschickt hat, so dass du beim Empfang die Versandkosten zahlst.

Oder dass die Sendung statt "Expedited" mit "Express" ging.

Aus der Rechnung sollte es hervorgehen.

ich habe Fußballtrikots bestellt (Originale)

In TR Original, aber in DE vermutlich nicht lizenziert/autorisiert da die Namensrechte bei dem deutschen Lizenznehmer liegen. Also viel Glück damit ;-)

Anonymboy308
Fragesteller

Die Fußballtrikots sind von einer Firma aus der Türkei die sie selbst produzieren also eigenmarke das Paket ist auch vom zoll durch aber hab beim Versender schon 86€ gezahlt fürs Versand und Express Lieferung wenn ich auf Details draufklicke steht da 200€ staatliche Gebühren 25€ Gebühren für Zollabfertigung 5€ MwSt was sind die 200€ Staatlichen gebühren?

iq1000  11.11.2023, 03:02
@Anonymboy308

Es sind auf jeden Fall "stattliche" Gebühren ;-) Staatliche Gebühren sagt mir so nichts. Warenwert ist 361,- > Mwst. dann 68,60
Trikots > 61099090 (T-shirts) > TR 0%
Welche Zolltarifnummer wurde denn benutzt?
Wurde der reale Warenwert angegeben?

Anonymboy308
Fragesteller
@iq1000

Ja reale warenwert wurde eingegeben Zolltarifnummer was die da benutzt haben weiß ich leider nicht