Man sagt ja, das 70.000 Muslime ohne Abrechnung in das Paradies gehen. Sind die 70.000 Muslime dann von der Zeit des Propheten Muhammad bis Weltuntergang?

2 Antworten

Ich gehe mal davon aus, dass damit auch Menschen gemeint sind, die schon vor dem Islam gelebt haben, aber lauteren Glaubens Muslime waren. Also sie hatten die gleichen Eigenschaften wie die Muslime. Verstehst du, was ich meine? Alle Propheten waren lauteren Glaubens auch Muslime, aber sie kannten das Wort noch gar nicht.

Aber ich kann es nicht sicher sagen, ob die da auch reinzählen. Da es aber alleine schon ca. 124.000 Propheten gab, würde das ja schon nicht passen. Denn die kommen ja in das Paradies, aber bei den Zahlen offenbar nicht alle ohne Abrechnung.

Im Hadith steht aber auch drin. Dass der Prophet sagte: aus meiner Gemeinschaft. Darum denke ich doch auch, dass es eher mit von seiner Zeit am zählt. Allahu alim.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Im Islam wird gelehrt, dass das Paradies im Himmel ist, was aber auf der Erde war, zwischen 4 Flüssen, zwei davon waren Euphrat und Tigris. Von dieser Irrlehre ausgehend, entstanden weitere unzählige, auch die 72.000 Jungfrauen