Ich habe nur eine einzige richtige Freundin?

2 Antworten

Ohne Hobbies und frisch operiert wird das schwer dann kannst du ja fast nur übers Internet schauen.

Früher in deinem Alter wäre es mir auch wichtig gewesen viele Freunde zu haben aber heute weiß ich die 2 die ich habe zu schätzen, schlimm ist das also nicht wenn du nur eine Freundin hast die dafür aber echt ist. Ist 10 mal besser als wenn du nur fake Freunde um dich herum hast.

LG

Juli

InSpringLove 
Beitragsersteller
 22.04.2025, 14:24

ja da hast du recht

Hey :)

Erstmal gute Besserung wegen deiner Operation! Ich hoffe, du kannst dich gut erholen.

Ich kann total nachvollziehen, dass du dir mehr freundschaftliche Verbindungen wünschst. Die Sache mit der eingeschränkten Mobilität nach der OP macht das natürlich nicht leichter. Wenn es dir im Moment schwerfällt, das Haus zu verlassen, könnte das Internet eine gute Möglichkeit sein, um neue Leute kennenzulernen.

Kennst du zufällig Discord? Das ist eine Plattform, auf der es sogenannte Server gibt – also Gruppen, die sich meist bestimmten Themen widmen. Du kannst dort Servern beitreten, die zu deinen Interessen passen, und mit Menschen in Kontakt kommen, die ähnliche Hobbys oder Gedanken haben. Über diese Plattform kann telefoniert, gechattet werden. Viele Nutzen Discord auch um sich zum zocken zu verabreden - vielleicht ist auch das etwas für dich? Es gibt einige Spiele, die in Teams gespielt werden worüber man auch neue Menschen kennenlernen kann.

Ich bin Sozialpädagogin bei Digital Streetwork Bayern und habe ein offenes Ohr für junge Menschen zwischen 14- 27 Jahren. Wenn du dich weiterhin über dieses (oder ein anderes) Thema austauschen möchtest, bin ich gerne für dich da. Melde dich bei Bedarf gerne.

Liebe Grüße,

Chantay von Digital Streetwork Bayern

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sozialpädagogin bei Digital Streetwork Bayern