Freunde finden nach langer sozialer isolation?

2 Antworten

Sport ist nicht das einzige Hobby das man haben kann. Wie sieht es z. B. kreativ aus? Malen, Basteln, Zeichnen, Handwerkliches? In der Natur arbeiten oder selber Computerprogramme schreiben statt nur passiv zu daddeln? Magst Du Bücher, Comics oder andere Themen? Prüfe erst mal wo Deine eigenen Interessen und Fähigkeiten liegen, und dann schau wie sich das in einer Gemeinschaft umsetzen läßt. So findet man am leichtesten Gleichgesinnte und ggf. Freundschaften, wenn man sich über ein gemeinsames Thema die Köpfe heißreden kann.

babypinkk
Beitragsersteller

Ja an Kunst und Kreativen sachen generell bin ich grundsätzlich sehr interessiert. Aber es gibt in meiner Nähe keine Vereine der Art und ich bin Jetzt 16 und verlasse die Schule in zwei monaten

Daoga  11.06.2024, 16:38
@babypinkk

Mancherorts in Städten gibt es Gemeinschaftsateliers an denen man sich beteiligen kann, auch über Bastelkurse bei Volkshochschulen kann man Kontakte zu Gleichgesinnten knüpfen. Außerdem gibt es Künstlermärkte, für Begeisterte in Sachen Comics, Manga, Rollenspiele gibt es diverse Cons und andere Veranstaltungen - wer z. B. nähen kann ist bei Rollenspielern immer gern gesehen, die brauchen immer handgeschneiderte Kostüme - alles möglich wenn man in einer größeren Stadt mit einer rührigen Szene lebt, nur draußen auf dem Dorf ist man verratzt.

Du könntest ja auch anderen Programmen von der Schule beitreten, falls es welche gibt die dich interessieren, wie z.B. die Acker AG oder so etwas in der Art.

babypinkk
Beitragsersteller

nein sowas wird an meiner Schule leider nicht angeboten

Daoga  11.06.2024, 15:14
@babypinkk

Kann man ggf. auch selber aufziehen wenn man genug Interessenten findet. Thema festlegen und Aushang am Schwarzen Brett, wer will mitmachen, vielleicht kriegt man dann von der Direktion auch einen Raum gestellt in dem man sich in Freistunden oder nachmittags gemeinsam austoben kann. Warte nicht darauf bis die Schule was organisiert, wenn Du das ggf. selber machen kannst.