Ich habe noch viele Kürbisse Zuhause und suche Kochideen?
Ich habe schon verschiedene Kürbissuppen gekocht und suche nun etwas abwechslung
5 Antworten
Herzhafter Kürbiskuchen:
Eine normal große Kuchenform mit Mürbteig auslegen.
Für die "Füllung"
- 2 gehackte Zwiebeln, 2 fein gehackte Knoblauchzehen andünsten
- das Innenleben von zwei rohen Bratwürsten zerkrümeln und anrösten (kann man natürlich auch weglassen oder stattdessen Pilze, Nüsse oder andere Ersatz- bzw. Zusatzprodukte verwenden)
- 500 g Kürbis in 2cm große Würfel schneiden und kochen, bis er al dente ist
Den Kürbis zerdrücken, alles etwas abkühlen lassen, dann einen Becher Creme Fraîche (oder Saure Sahne), 2 Eier und 150 g geriebenen Käse (einen kräftigen, z.B. Emmentaler oder Bergkäse) dazugeben und die restlichen Zutaten unterheben. Mit Salz, Pfeffer und Muskat würzen.
Auf den Teig geben und alles bei 180°C (Ober-Unterhitze) ca. 60 Minuten backen.
Beim Rausnehmen ist die Füllung nicht ganz fest, das bedeutet aber nicht, dass sie noch nicht durch ist. Einfach vor dem Anschneiden noch 5 Minuten abkühlen lassen und dann mit einem knackigen Salat servieren.
Mit Speck umwickeln und im Backrohr schmoren,
Kürbisstrudel
Kürbis, Pilze, Zwiebel und Speck fein würfeln und als füllung für Cordon Bleu verwenden
Kürbis Auflauf
Kürbis Pommes
Kürbis sauer eingelegt
Kürbis gefüllt vegetarisch oder mit Hack
Kürbis Bolognese
Kürbis Gnocchi
Kürbis parpadellen
Man kann Kürbis auch mit Zimt und Zucker und etwas Zitrone weich kochen und als Kuchenbelag verwenden wie für Apfelkuchen.
Gut würzen und in Stücken ins backrohr lieben wir als beilage
Einfach Spalten/Scheiben schneiden, nach belieben würzen (Salz, Pfeffer, chilli,....) bisschen olivenöl darüber und auf einem blech garen
danke und wie Lange und welche Temperatur ? Wie dick scheiden?
Kommt immer auf den Kürbis an. Den butternuss in ca 2cm Scheiben bei 180°c, ca. 15 Minuten
Kannst du aber ausprobieren wie du möchtest, eher knusprig dann dünner und heisser usw...
Ein Kürbiscurry kommt immer gut
hast du mal ein Rezept dazu ? ich suche auch Kürbisrezepte.. ausser suppe habe ich auch noch nichts anderes probiert.