Welche Kürbis bin ich?

2 Antworten

Kann es überhaupt sein, dass aus Hokaido-Kernen verschieden Kürbis-Sorten entstehen?

Habt ihr damit schon mal Erfahrungen gemacht?

Jonas0099  03.10.2019, 10:44

Dein hokkaido War Dan eine f1 hybride und wurde zusätzlich fremdbestäubt. Das ist jetzt das aufgespalten erbgut. So werden Pflanzen gezüchtet.

Bitte probiere vor dem verzehr unbedingt schon ein Stück ob es bitter schmeckt,wenn ja Bitte wegwerfen. Bei den übliche kürbisgewächsen wurde das weggezüchtet weil sie sonst giftig sind. Jedes jahr landen Leute in der Klinik oder sterben weil sie selbst gezogene curcubitaceae essen wo der Giftstoff wieder eingekreuzt ist.

raubkatze  03.10.2019, 11:02
@Jonas0099

Sehr richtig! Ich vermute, dass der Butternut aus einem Kern aufgegangen ist, der auf dem Kompost landete und im Boden überdauert hat. Er sieht überhaupt nicht nach einer Kreuzung aus.

Der Untere ist der Kürbis "Butternut". Den oberen kann ich dir leider nicht sicher nennen, jedoch scheinen die für mich von unterschiedlichen Sorten zu sein. Es könnte sich meiner Meinung nach um den "Sweet Dumpling" handeln.