Kochideen für 5 köpfige Familie?

Narva  31.01.2023, 17:44

Was sind denn die Standartgerichte bei Euch ? bringt ja nichts wenn man das Gleiche dann vorschlägt...

Nugget239
Beitragsersteller

Spaghetti Bolognese,Lachspfanne,Gemüseauflauf,Sushi.

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Problem kenne ich. Wir Essen gerne Weißebohneneintopf, Pellkartoffeln mit Kräuterquark. Koche immer einen ganzen Sack Kartoffeln, damit wir am nächsten Tag Bratkartoffeln davon Essen können mit einem Stück Lachs.

Reis oder Nudeln mit Ragout Fin

Kartoffelauflau

Brokkoliauflauf

Kartoffelsalat und Würstchen (das kann man auch an jedem andere Tag als an Weihnachten essen)

Es gibt von Erasco ganz viele Dosensuppen, dann die mit Reis oder Nudeln anreichern

Klassische Bratkartoffeln

Erbsen- oder Linsensuppe sind schnell gemacht. Mit/ohne Würstchen.

Oder eine Pilzsoße für Kartoffeln: Pilze mit/ohne Zwiebeln scharf anbraten. Frischkäse drauf kippen. Fertig.

Curryreis mit/ohne Hähnchen.

Paprikareis mit roten Linsen.

Ich habe mir ein Buch gekauft: "Zufällig vegan". Gar nicht, weil ich vegan bin, sondern weil ich gerne mehr Gemüserezepte kochen würde. Und zwar mit Zutaten, die man auch kennt. Tolles Buch, kann ich nur empfehlen. Die Rezepte sind einfach und schnell gemacht.

Pasta kannst Du ganz leicht abwechslungsreich gestalten

Statt Spaghetti Bolo Ghackets mit Hörnli und Apfelmus - Schweizer Fleisch

oder Beamtenstippe Rezepte | Chefkoch

Reste kannst Du in ein Hachis Parmentier (Kartoffelauflauf mit Hackfleisch) - Rezept | Swissmilk verarbeiten unter der Kartoffeldecke lässt sich auch prima sehr viel Unterbringen wie diverse Gemüsesorten oder Bratenreste ein grosser Salat dazu und Ihr habt ein günstiges und gutes Essen

Meine Mutter hat auch gerne Aufläufe aus Gemüse Kartoffeln und Hack gemacht das sah toll aus und war sehr beliebt, Hack anbraten und pikant würzen in eine gefettete Ausflaufform geben und oben drüber gekochte und in Scheiben geschnittene Kartoffeln abwechselnd mit anderen Gemüsesorten zum Bsp. Zucchetti, Tomaten, Auberginen Paprika etc Belegen mit etwas Brühe angiessen und mit Käse überbacken ganz ohne Ei und Sahne aber mega lecker.

Was bei uns auch ganz beliebt ist sind Blätterteigpasteten mit einer Fülle aus Geschnetzeltem Geflügelfleisch Champignons und das an einer Sahnesauce dazu Reis und Gemüse die Pasteten kannst Du fertig kaufen in den meisten grösseren Supermärkten und natürlich auch nach Lust und Laune füllen Pastetli mit Brätkügeli | Rezept | Betty Bossi

und und und stöber mal auf den diversen Kochseiten !