Kürbiskerne weiterverwenden, wie gehe ich da vor?
Ich habe einige Kürbisse geerntet. Letztens habe ich mit einem eine Suppe gekocht und fand es doof, dass ich nicht wusste, was ich mit den Kürbiskernen machen soll? Letztendlich habe ich sie entsorgt, aber man kann sie doch sicherlich weiterverwenden, oder?
Welche Schrite führen vom frischen Kern zum leckeren Kürbiskern?
Danke
5 Antworten
Weiterverwenden kannst du sie alle. Am wichtigsten ist, dass sie gut luftgetrocknet sind! Wenn du Kürbiskerne zum Verzehr meinst, so wie man sie im Geschäft erhält, da brauchst du einen Ölkürbis. Das ist der einzige Kürbis, der schalenlose Kerne hat - und das sind diese bekannten grünen Kerne. Ganz allein aus diesen Kernen wird das Kürbiskernöl hergestellt. Andere Kerne eignen sich zum Einpflanzen Anfangs Mai (frostfrei).
...Du kannst sie trocknen und rösten, oder mit Schokolade überziehen...:-))
du legst die kerne auf ein küchentuch und lässt sie trocknen für ein paar tage, dann kannst du sie im nächsten jahr einpflanzen
Mein Lieblingsrezept: Kürbiskerne mit Zucker rösten, das gibt leckeren Karamel
trocknen, aufknabbern und aufessen.