Ich habe mich in meine Nachbarin verguckt, wie kann ich Ihr das sagen?

5 Antworten

Meiner Meinung nach ist es wichtig, dass du sie auf jeden Fall persönlich einlädst. Ihr wohnt Tür an Tür, da ist eine Whatsappnachricht nicht angemessen. Auch irgendein Vorwand wäre nicht angemessen ("Jetzt habe ich doch glatt zuviele Nudeln gekocht... willst du nicht rüberkommen und etwas bei mir essen").

Einfach gerade heraus, so wie es ist - aber noch Spielraum lassen.

Nicht so etwas wie "Wollen wir nicht Freitagabend im Restaurant Thessaloniki etwas essen gehen?", Besser: "Sag mal, hast du mal lust mit mir etwas trinken zu gehen, wenn nächste mal Zeit hast?" Der Faktor Zeit wird eher das Problem sein. Also nicht den Mut verlieren, wenn sie soetwas sagt wie "Oh, momentan ist keine Zeit". Mit Hunden und Tochter ist ein Date zu zweit ziemlich schwierig zu organisieren... Wenn sie das allerdings doch zeitnahe hinbekommt, dann kannst du sicher sein, dass sie auch Interesse an dir hat.

Also ich würde mich mal mit ihr treffen und dann langsam darauf hinkommen

vllt bei einem essen

guck dann wie sie reagiert je nachdem wie weißt du dann ob ihr das gefällt oder nicht

LG Viel Glück

onelove1907
Beitragsersteller

Danke für dein komentar, wenn ich es bis zum date schaffe krieg ich den rest irgendwie hin, nur das Problem ist hal erstmal das ich zum date komme und mich langsam an sie rantaste

GekkoFlash  19.10.2017, 10:41
@onelove1907

ja muss halt öfter was mit ihr machen oder öfter mit ihr reden

ein Danke wäre net ;)

LG

onelove1907
Beitragsersteller
@GekkoFlash

Schau mal mein Komentar, das erste was ich geschrieben hatte, war ein Danke ;)

Öfter mal was unternehmen sagst du aber nochmal das Problem ist das ich nicht genau weiss ob Sie interesse hat ....

Danke und LG

GekkoFlash  19.10.2017, 10:47
@onelove1907

xD ich mein auf meinen ersten kommentar ein danke abgeben da gibts nen button xD

aber kein problem

Viel Glück nochmal

Es liest sich doch so, als ob die Sympathie auf beiden Seiten bestehen würde. Frag sie doch einfach mal, ob sie mal zum Essen rüberkommen möchte (falls du nicht kochen kannst, bestellt ihr eine Pizza oder geht essen). Oder ob ihr mal alle zusammen in den Zoo gehen wollt. Hat sie Lust, dann hat sie sicher auch Interesse. Sagt sie nein, was ich nicht glaube, dann geht die Welt davon auch nicht unter. Ein bisschen musst du dich schon trauen, sonst passiert nichts. Also los! Viel Glück und viel Vergnügen!

Lehne dich ganz entspannt zurück, sie hat dich schon sicher

Gibt es noch jemanden der mir zusätzlichen Rat mitgeben kann?