Soll ich ihn anschreiben (Kunde)?

7 Antworten

Auf der Arbeit würde ich ihn auch nicht ansprechen. Da würde ich dienstlich und privat streng trennen.

Wenn Du aber privat nach der Arbeit einen Kontakt aufbaust, dann ist das vollkommen ok. Wenn ihr bei Facebook schon befreundet seid, warum hast Du ihn nicht einfach mal angeschrieben.

Denk Dir da was nettes und kreatives für den Einstieg aus.

Ich weiß ja nicht als was du arbeitest und wieso er dann dementsprechend dort öfters ist, aber du könntest ihn erstmal ganz sympathisch anschreiben mit einem hi, wie gehts usw.. und dann etwas über die Arbeit sprechen z.B aus welchen Gründen er dort ist fragen? Oder wann er das nächste mal kommt. Im Endeffekt würde auch ein einfaches hi reichen das du ihm erklärst einfach das du ihn ganz nett findest und wenn wir mal so recht überlegen.. du hast nichts zu verlieren.

Lisii208
Beitragsersteller

Er kauft bei uns sein Arbeitsmaterial - deshalb kommt er auch regelmäßig.

Du hast nichts zu verlieren, wenn du den ersten Schritt wagst. Wer nicht wagt der nicht gewinnt ;)

Erklär ihm, wenn du es machst, direkt wieso. Immer ehrlich und direkt sein. Kein großartiges drum herum reden.

Lisii208
Beitragsersteller

Hast du einen Tipp wie ich ihn anschreiben könnte. Nur "hey, wie gehts" finde ich 0815 und total uninteressant.

DrNeumann  03.11.2020, 21:09
@Lisii208

Du kannst von Anfang an schreiben, dass du ihn kennenlernen möchtest, sofern er denn Single sei. Spricht denke ich nichts gegen. Da fällt dir sicherlich eine Art ein dich richtig auszudrücken.

Amelie004  03.11.2020, 21:10
@Lisii208

Hii du könntest ihm zum Beispiel schreiben:

Hiii,

Vielleicht kannst du dich an mich erinnern, wir haben uns öfters bei mir bei der Arbeit gesehen. Ich finde dich sehr sympathisch und ich dachte ich schreibe dir einfach mal;)

Ich hoffe das kommt jetzt nicht zu überstürz aber ich würde mich über eine Antwort freuen🙃.

Also so in der Art würde ich das machen:) ich hoffe ich konnte dir helfen

LG

Lisii208
Beitragsersteller
@DrNeumann

Wenn ich das wüsste - ob er Single ist :/

Lisii208
Beitragsersteller
@Amelie004

Danke - das klingt schon ganz gut. Falls ich mich überwinden kann, dann kann ich darauf auf jeden Fall aufbauen:) LG

DrNeumann  03.11.2020, 21:16
@Lisii208

Das findest du heraus, wenn du ihn fragst. Schreib erst einmal "Hi -Name-". Schau wie er reagiert und ob er denn antwortet. Frag ob er dich wiedererkennt. Sei aufmerksam und frag ihn, wann er denn mal wieder zu euch kommt und seinen (möglicherweise Routine-) Einkauf tätigt.

In welchem Bezug steht er als "Kunde" zu deinem Betrieb?

"Kunde" im Einzelhandel? Dann kannst Du Dich ja mal vorsichtig rantasten.

Oder ist er "Kunde" im Sinne von Auftraggeber für euer Büro / Firma / Agentur? Dann solltest du Abstand wahren.

Lisii208
Beitragsersteller

Ist im Einzelhandel. Danke!

Hallo Lisa. Das ist eine schwierige Sache. Der Kunde kann auch nur nett sein, weil er sich in diesem Umfeld so dazu gedrängt fühlt. Oder er findet dich sympathisch, aber vielleicht mehr auch nicht. Du solltest nicht nur auf deine Gefühle hören sondern mehr auf deinen Verstand hören. Wenn er deine Anfrage angenommen hat, dich aber nicht anschreibt, dann ist das eigentlich schon ein Zeichen von wenig Interesse.

Lisii208
Beitragsersteller

Bisher habe ich auf meinen Verstand gehört & deshalb nicht geschrieben. Ich schätze ihn auch als schüchtern ein... Vielleicht hat er auch durch meine Anfrage nicht kapiert, dass ich Interesse habe - sowas muss ja nichts heißen... Woher soll er auch wissen, dass er mir gefällt. Aber du kannst natürlich recht haben, dass es ein Zeichen von wenig Intresse ist.

Alex31011993  03.11.2020, 21:13
@Lisii208

Ein Mann, selbst ein Junge, merkt, sofern er Interesse hat, wenn sich ihm eine Chance zum Kennenlernen bietet. Sofort. Auch wenn er schüchtern ist würdest du konkret Interesse sehen oder, dass er Nähe sucht. Aber wenn du nicht offen von ihm in irgendeiner Form Aufmerksamkeit geschenkt bekommst, dann ist es sehr unwahrscheinlich, dass er echtes Interesse an dir hat.

Lisii208
Beitragsersteller
@Alex31011993

Ja da hast du Recht. Vielleicht hat er aber auch die gleichen Bedenken wie ich. Wobei er allerdings nichts zu verlieren hat - er kann ja im Zweifel wo anders einkaufen... Also wohl kein Interesse von seiner Seite