Ich habe meinen Freund mit meinem Alter belogen?

OhMiaMiaJa  07.12.2021, 11:18

Ist das jetzt wirklich dein Freund oder kennt ihr euch nur online?

fox282
Beitragsersteller

Also wir haben uns einmal getroffen, wir sind halt zusammen es ist halt eine Online Beziehung aber wir wollen uns schon regelmäßiger treffen…

7 Antworten

Reg Dich ab, - das wird der Beziehung bestimmt nicht schaden! - Eine Bekannte von mir hat ihren Partner bezüglich des Alters auch angelogen, - da sie aber beide auf das gleiche Gymnasium gingen, kam er schnell dahinter. - Er War übrigens 5 Jahre älter als sie!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sollte es zu Sexualität zwischen euch kommen, solltest du ihm das vorher sagen. Denn ob du 13 oder 14 bist, kann für die Strafbarkeit einen Unterschied machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe in einer glücklichen Beziehung.

fox282
Beitragsersteller

Ja das weiß ich und da wird er und muss er warten weil ich dazu noch nicht bereit bin.. Aber es geht eher darum ob er überhaupt noch vertrauen zu mir schließen kann

lewei90  07.12.2021, 11:25
@fox282

Das ist egal. Selbst Berührungen und küsse sin sexuelle Handlungen und er macht sich damit strafbar, auch wenn er nichts weiß, dass du erst 13 bist.

Sag ihm aufjedenfall die Wahrheit, aber begründe wieso du über dein Alter geflunkert hast.

Normalerweise ist das ja nicht so tragisch, ihr zwei seid jedoch in einem Alter in dem das ganze Folgen haben kann. Insbesondere der Unterschied von 13 Jahren auf 14 Jahre kann im rechtlichen Kontext einen enormen Unterschied machen.

Also sprich unbedingt mit deinem Freund darüber. Ich bin mir sicher, dass er es dir nicht übel nehmen wird.

fox282
Beitragsersteller

Vielen Dank! Das werd ich aufjedenfall machen ich bin/war mir nur unsicher aber je länger ich es verschweige desto schlimmer wird es..

Sag es Ihm einfach und was passiert passiert dann. Du kannst es nicht ändern. Du musst es Ihm aber allein deswegen sagen weil in Sachen Beziehung und Intimität zwischen 13 und 14 gesetzlich ein riesen unterschied besteht.

fox282
Beitragsersteller

Soll ich es ihm schreiben oder lieber per Telefonat sagen?

Osterkarnigel  07.12.2021, 11:21
@fox282

Naja ich gehör noch zu der Altersgruppe die der Meinung ist das man Dinge eher persönlich klären sollte in dem Fall dann wohl telefonisch. Aber kann ich dir nicht sagen was das beste ist.

Koyaro  07.12.2021, 11:29
@fox282

sag es ihm auf jeden fall am telefon, das ist wesentlich persönlicher. Wenn er dich so gern hat wie du ihn, dann werdet ihr da wohl zusammen drüber hinwegkommen und er versteht das. Sag ihm einfach, warum du das hattest und das du dich schwer tust ihm das zu sagen, dann wird er das verstehen, aber schreiben ist für sowas zu unpersönlich.

Sei einfach ehrlich zu ihm. Sag ihm, wieso du, was dein Alter angeht, gelogen hast.

Ob persönlich, Online oder Telefonat musst du entscheiden. Da ihr vermutlich die meiste Zeit zusammen Online verbringt und ihr euch in diesem Raum „heimisch“ fühlt, kann das völlig klar gehen. Ich persönlich würde aber für ein Telefonat plädieren, da für dich eine Strecke von 1h nicht mal eben zu überwinden ist.