Ich hab meinen freund mit dem alter angelogen?

13 Antworten

Er mag dich so wie du bist. Und 15 oder 16 Jahre ist kein großer Unterschied. Und rechtlich gesehen ist es so in Ordnung egal ob 15 oder 16 Jahre, wenn ihr mehr als nur "Händchen" haltet.

Du solltest ihm aber unbedingt dein wahres Alter "beichten". Je später du es ihm sagst, könnte er es evtl. nicht gut finden.

Nimm allen Mut zusammen und sage es ihm im richtigen Moment. Alles Gute euch und noch viele schöne gemeinsame Stunden/Tage/Wochen/Monate...

tanzella  01.10.2019, 10:00

Das hast du nett geschrieben. 🙂

Sag es ihm und entschuldige dich. Eine gute Beziehung sollte nicht auf Lügen aufgebaut sein. Du möchtest auch nicht, dass er dich belügt.

Du bist seit einem Jahr mit deinem Freund zusammen und er weiß nicht wie alt du bist???.?.?

dandy100  01.10.2019, 09:50

Na und? Mein Vater hat sein ganzes Leben nicht gewußt wie alt meine Mutter wirklich ist, weil sie sich aus Eitelkeit immer ein paar Jahre jünger gemacht hat bis dann schließlich die ganze Familie irgendwann völlig den Überblick verloren hatte, welcher Geburtstag eigentlich gefeiert wird - meine Eltern ware trotzdem 40 Jahre glücklich verheiratet

Sag es ihm ruhig, mit einer Lüge sollte man keine Beziehung/Freundschaft beginnen. Es gibt bei weitem Schlimmeres, als ein Jahr dazu zu mogeln. ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrungen

Ich würde wahrscheinlich sauer sein, sehr sauer. Wenn eine Beziehung auf lügen basiert, würde ich mich hintergangen fühlen. Wenn ich du wäre, würde ich es ihm sagen. So hat das keinen Sinn. Er wird es rausbekommen und schlimmstenfalls Schluss machen. Je schneller du es ihm sagst, desto mehr Chancen hat eure Beziehung, würde ich behaupten🤷 ist ja kein großer Unterschied, aber rechtlich alles erlaubt, keine Sorge. Spätestens, wenn ihr Mal auf ein Konzert gehen wollt, wird es rauskommen.....da darf man manchmal erst ab 16 hin und wenn du noch keine 16 bist....oder beim Bierkauf zb🤷 er würde es alleine sehen, wenn er Mal deinen Personalausweis oder Schülerausweis in die Hand bekommt 🤷