Ich habe meinen Chef beim fremdgehen erwischt.. Ich weiß nicht weiter

23 Antworten

Unbedingt die Klappe halten!

  • Du verlierst ganz sicher Deinen Job, wenn Du etwas sagst. Das lohnt sich doch nicht!
  • Generell sollte man sich aus fremden Liebesdingen heraushalten. Das geht Dich überhaupt nichts an.
  • Es kann Dir sogar passieren, dass die Frau des Chefs Dir nicht glaubt. Du ziehst so oder so mit Sicherheit den Kürzeren. Lass es sein.
  • Dein Chef ist ein Schwein. Nun und? Viele Menschen sind Schweine. Das musst Du nicht gut finden, aber damit musst Du leben lernen. Jetzt weißt Du, was Du von ihm zu halten hast. Denke nicht, dass es nicht viele andere auch tun und ebenso erbärmlich sind. Man weiß es nur nicht.

Wenn Du der Ehefrau alles erzählst, kannst Du Dich schon nach einer neuen Arbeitsstelle umsehen. Irgend wann kommt es sowieso heraus, also halte Dich daraus.

quinti  02.12.2013, 12:12

wieso raus halten -habt ihr alle kein Rückgrat

blackforestlady  02.12.2013, 12:17
@quinti

Außerdem hat das mit kein Rückrat zu haben , nichts zu tun. Das ist seine private Sache, aber wenn Du es machen willst, nur zu.

Naja wenn du einen neuen Job dir suchen möchtest dann sag es der Frau, aber wundere dich nicht wenn du zum nächstmöglichen Termin gekündigt wirst und dein Arbeitszeugnis nicht ganz objektiv und freundlich ausfällt.

Außerdem geht dich das nichts an. Du bist nicht der Moralbote der anderen sagen kann/soll wie er zu leben hat. Wer weiss was in der Ehe los ist, ob die Frau vllt das gleiche tut. Aber das kann dir auch egal sein, weil es nicht dein Leben ist.

jale123
Beitragsersteller

Was hat das mit meine m Arbeitszeignis zu tn. Ich arbeite als Nerbenjobber

SPanther1987  02.12.2013, 12:03
@jale123

auch bei Nebenjobs ist es nicht unüblich, dass man ein zeugnis bekommt darüber wie der Mitarbeiter war.

Ich habe immer für meine Nebenjobs zeugnisse bekommen die ich dann bei Bewerbungen einreichen konnte

quinti  02.12.2013, 12:11
@SPanther1987

Die Arbeit sollte ja auch im Zeugnis stehen -und nicht die Laune des Chefs

Willst du deinen Job behalten? Dann sag lieber nichts. Willst du ein höheres Gehalt? Dann sags deinem Chef. Willst du Ärger vermeiden? Dann sag nichts. Wieso bist du überhaupt wütend auf ihn? Dich hat er schließlich nicht betrogen. Und die beste Freundin seiner Frau ist ja auch nicht besser, da müsstest du auch wütend auf die sein. Nur ein Tipp: Erzählst du's seiner Frau, bist du im Endeffekt die Angeschmierte, glaub nicht, dass sie dir dankbar dafür sein wird, eher wird sie dich hassen, dein Chef auch. Und 10 min. zuschauen find ich schon recht lange, auch wenn du unter Schock standest. Halt dich am besten einfach raus, du tust dir keinen Gefallen damit, wenn du den Moralapostel spielst.

rammii15  10.10.2020, 10:51

Schwachsinn. Wenn dich jemand betrügt, möchtest Du das bestimmt auch erfahren wollen!

Ja und? Schön ist das zwar nicht, aber ich würde an deiner Stelle das Wissen erstmal für mich behalten. Nicht dass du den Job noch verlierst, weil du zuviel weißt. Außerdem weißt du ja nicht, wie dein Chef es mit der ehelichen Treue so hält, vielleicht führen er und seine Frau auch eine "offene Beziehung".

Ob du es seiner Frau sagen solltest??? Nun ja, das kommt wohl auch auf dein Verhältnis zu dieser Frau an. Wenn sie einfach jemand ist, den du halt kennst, weil du mit ihr nur auf Arbeit zu tun hast, würde ich mich nicht einmischen. Wenn du ein näheres Verhältnis zu ihr hast, und dich irgendwie freundschaftlich verbunden fühlst, würde ich ihr an deiner Stelle schon einmal einen Hinweis geben. Du solltest dir dann aber auch sicher sein, dass du ihr in sofern vertrauen kannst, dass sie nicht gleich zu ihrem Mann rennt und dich verpetzt.