Darf Chef einen kündigen, wenn man Affäre mit seiner Frau hat?

14 Antworten

Kann sein. Schwe­re Be­lei­di­gun­gen, (er­heb­li­che) Tätlich­kei­ten oder se­xu­el­le Belästi­gun­gen während der Ar­beit können zu einer fristlosen Entlassung führen. Fristlose Kündigung ist bei einer schwerwiegenden Beleidigung möglich. Und eine Affäre mit der Chefin würde ich als schwere Beleidigung empfinden. Siehe auch: http://www.hensche.de/Rechtsanwalt_Arbeitsrecht_Handbuch_Kuendigung_Ausserordentlich.html

Rubensstut6  19.05.2015, 23:45

aber nicht doch Doc!

Ähm... Wer ist denn so dermaßen dämlich und tut sowas? Ich glaub der darf das nicht, aber ich hoffe, dass der seine Position nutzt um diesem kleinen, bösen, dämlichen Möchtegerngigolo das Leben zur Hölle zu machen und dieser ganz einfach ins H4 fällt und erst mal da nicht mehr raus kommt und sich während seines sozialen Abstiegs bewusst wird, dass DAS mal ein absolutes No-Go ist!

Peripher
Beitragsersteller

Ich nicht ;)

Nein....er dürfte Dir nicht kündigen.

ABER er wird einen anderen Grund finden um Dir zu kündigen.......

In 14 Tage wärst du draußen, als Gratifikation kann´s die Frau mitnehmen ))

charmingwolf  30.10.2014, 19:33

Eigenglich müssen die Interesse der Firma in dieselbe Richtung gehen, das ist zu sehr aufs Wort genommen)

Nein ! Da das Privat war !

Auser es passiert auf der Winachtsfeier im Geschäft ! Aber wenn er denjenigen unbediengt loswerden will wird ers trotz allem nicht leicht haben das ist klar