Ich habe mein Handy kaputt gemacht?

Und wie soll ich meinen Eltern sagen , ich habe große Angst ,da das Handy neu ist und mein erstes.

4 Antworten

Elektronische Geräte, die nass werden, gehen oft erst danach kaputt - nämlich dann, wenn man probiert, die zu benutzen. "Gucken ob's noch geht" z.B.

Beste Lösung ist dann, gleich Akku raus, wenn möglich. Ansonsten Ausschalten, und vollständig trocknen lassen. Erst dann schauen, ob es noch geht.

Wenn es davor, wenn es noch feucht is, kurz geht, und dann nicht mehr, sieht das nach einem Schaden aus, der hätte vermieden werden können, hätte man dem Gerät nur genug Zeit zum Trocknen gegeben.

Da kann dann alles mögliche dran kaputt sein, Ferndiagnose unmöglich.

Ich persönlich kenne niemanden, bei dem die Reis-Nr. geklappt hat. Du könntest es an einen warmen Ort legen und hoffen, dass das Wasser verdunstet. Mit Reis geht das viel zu langsam.

Es ist jetzt Lotto, ob das funktioniert. Lass es aber aus, bis du dir sicher bist, dass es getrocknet sein könnte.

Wenn du es anbekommst, dann versuche sofort deine Daten runterzuladen. Könnte sein, du hast genau diese eine Chance.

StrawberryCore  06.07.2022, 15:58

bei mir hat das mit dem reis geklappt :)

In 1 Tag ist das noch nicht trocken.

Lass es mal völlig austrocknen.

Ansonsten. Fehler gemacht u draus lernen. Mehr geht dann nicht.

Nennt sich: Lehrgeld bezahlen.

das handy sollte über mehrere tage in reis eingelegt werden und nicht nur für 10 minuten