!Mein Handy ist mir ins Wasser gefallen und macht dauernd Geräusche!

7 Antworten

nein, da du den Akku nicht entfernen kannst musst du es im Reis liegen lassen. Am besten "eingraben" und die box in die nähe der heizung stellen. NICHT probieren es zu laden. Wenn es nach mehreren Tagen (ca. einer Woche) im Reis nicht richtig funktioniert, musst du es wohl von einem Dienst reparieren lassen. Ist dann aber erstmal fraglich, was kaputt ist. Wenn die Hauptplatine beschädigt ist, gibt es praktisch keine Rettung. Tasten, Display etc. lassen sich tauschen.

Alischa11300 
Beitragsersteller
 30.12.2013, 11:29

Ok danke:) vielleicht gibt es ja doch noch Hoffnung wenn ich nur den Display etc. austauschen lasse weil es scheint ja noch an zu sein :)

Dein Handy hat ein Wasserschaden. Geh mit deinem Smartphones zu einem Elektronik-Fachmann ,der es dir reparieren kann. Wird aber sehr teuer!

Ich mache dir da keine falschen Hoffnungen. Vermutlich ist das Handy unwiderruflich defekt. Auf keinen Fall solltest du es vorläufig anschalten oder gar ans Ladegerät hängen. Du kannst es vorsichtig auf einer warmen (nicht heißen) Heizung über ein paar Tage trocknen. Wenn du es dazu öffnen kannst, umso bessr.

Dann kannst du einen Einschaltversuch machen. Aber selbst wenn der geht, würde ich dir raten zuerst alle Daten zu retten. Das Risiko, dass die Freude von kurzer Dauer ist, ist doch sehr hoch.

Good luck und einen guten Rutsch wünscht dir

Giorgio

Alischa11300 
Beitragsersteller
 30.12.2013, 11:32

Ok danke:) Es scheint halt noch an zu sein denn es macht ja dauernt noch Geräusche. Ich habe gestern versucht es aus zu machen aber da hat sich auch gar nichts getan also warte ich jetzt erst ein mal ab. Danke wünsch ich dir auch :))

Da du bei i Phone den Akku nicht raus machen kannst, würde ich empfehlen das du es auf minimaler stufe (normaler Hitze) auf die Heizung legst bei mir hat es geklappt aber ich Hab Samsung und Hab Akku und alles zerlegt

Alischa11300 
Beitragsersteller
 30.12.2013, 11:33

Ok danke:)

uiii Iphone :// ? naja geh mal damit in nen handyshop und frag da nach ich hätte jetzt auch nur die idee mir dem reis gehabt

Alischa11300 
Beitragsersteller
 30.12.2013, 11:26

Ok danke :) Jetzt hat es übrigens schon wieder 2 mal dem e-mail Klingelton gespielt :o