Ich habe keinen Mörser daheim - was kann ich als Alternative verwenden, um Pulver zu pudrig zu machen?

7 Antworten

Ich habe Klumpiges schon mit dem (trockenen) Smoothie-Mixer pulverisiert, dann geht auch ein Pürierstab (in einem hohen Gefäß, damit nichts rausstaubt), und außerdem auch die Klümpchen in einen soliden Gefrierbeutel tun und dann mit dem Nudelholz drüber rollen (falls man keins hat, reicht auch ein Wasserglas oder eine Flasche); ab und zu schütteln und weitere Klümpchen zerkleinern.

Natron löst sich aber sehr schnell auf, wenn es in Wasser gegeben wird - vielleicht lohnt dann die Mühe gar nicht?

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

Die "alten elektrischen" Kaffeemühlen, z.B. von Krups eignen sich gut dazu.

Eine Mühle oder eine Schale und nen Löffel - das ist das Mühsehligste, aber im Prinzip das selbe wie ein Mörser

Wenn Du noch keine Lösung hast:

Du kannst eine Flasche (ohne Etikett) nehmen und das Natron auf einer stabilen Glasplatte (oder auf der Ceran-Herdplatte) "ausrollen".