Alternative für natron?

3 Antworten

Du könntest statt Natriumhydrogencarbonat Kaliumhydrogencarbonat oder Kaliumtatrat nutzen, oder einfach die Eier trennen und das Eiweiß zu Eischnee schlagen, bevor du es mit dem Teig vermischst. Eine andere Option wäre einen Hefeteig daraus zu machen.

Du kannst Natron durch Backpulver ersetzen. Allerdings nicht umgekehrt.

Backpulver besteht hauptsächlich aus Natron. Zusätzlich ist Säure enthalten. Ein Teig der Backpulver vorschreibt wird, wenn er nichts enthält was die Säure beisteuert nicht oder nur schlecht aufgehen wenn man das Backpulver durch Natron ersetzt. Umgekehrt wird nes kein Problem geben.

1 TL Natron kannst Du mit 3 TL Backpulver ersetzen. Für Dein Rezept bräuchtest Du also 6 TL.