ich habe keine Lust auf uelaub / frei zu haben und würde am Liebsten weiter arbeiten.. werde ich verrückt oder kennt ihr soetwas? ist das ungesund?

2 Antworten

Solange man seine Arbeit mit Lust und Freude macht, ist auch viel nicht ungesund.

123abcdef933
Beitragsersteller

ja aber dass ich iwie jetz nicht im

urlaub sein will so gern

und lieber auf arbeit?!

ganz so gesund kommt mit das nicht vor od zumindest nicht normal??

Nutze den Urlaub um Deine Bude zu renovieren.

Nebenbei lerne ne neue Sprache.

Offenbar braucht Dein Hirn halt ständig was zu tun. Zumindest so lange, bis es freiwillig mal etwas Ruhe möchte.

warehouse14

123abcdef933
Beitragsersteller

wie kommst du auf das im dritten Absatz?

eigentlich müsste ich auch medizinische dinge lernen, sprache is auch gute idee

und anspnsten hab ich noch berichte zu schreiben und eine präsentation auszuarbeiten.. und andere aufgaben..

dann kann ich den urlaub ja für ,andere' arbeit als meine hauptarbeit nutzen und hoffentlich auch glücklich sein

warehouse14, UserMod Light  13.07.2024, 21:00
@123abcdef933

Es gibt halt Menschen, die da stärker ausgelastet sein müssen. Wer viel Energie hat kann sich erst dann ausruhen, wenn diese Energie auch für irgendwas mal benutzt wurde...

Achte einfach darauf, ob sich die Freude an den Tätigkeiten verringert. Das ist dann schonmal ein Zeichen dafür, daß es langsam reicht. Übertreibe es also nicht mit beschäftigt sein. Kannst auch mal mit nem Therapeuten darüber reden, ob Du sowas wie ein Workaholic oder zumindest auf dem Weg dazu bist. Das ist ja ab einem gewissen Level wirklich nicht mehr gesund.

123abcdef933
Beitragsersteller
@warehouse14, UserMod Light

und feiern weiss ich auch nicht wieviel und wie oft ich gehen sollte

ist alles etwas verwirrend

einerseits will ich und andererseits frag ich manchmal warum ich das (schon) wieder mach..

warehouse14, UserMod Light  13.07.2024, 21:03
@123abcdef933

Feiern muss man garnicht gehen wenn man nicht möchte. Man kann auch zuhause bleiben, Bücher lesen, Mandalas ausmalen oder einfach mal schlafen.

Das entwickelt sich so wenn man Erwachsener geworden ist. Da hat man einfach kein großes Verlangen mehr nach dem "Spaß" der Jugend...

123abcdef933
Beitragsersteller
@warehouse14, UserMod Light

aber ich hatte jetz noch nicht so viele fraun am start (in richtung one night stands) also wäre es eigentlich gut wenn ich weiterhin viel feiern gehn würde denke ich..