Urlaubsmensch?

4 Antworten

Hauptsache zufrieden, alles andere ist egal. 👌🏼 Ich selbst brauche meine Urlaubstage, ich liebe Urlaub. Wenn die anderen kein Verständnis haben kannst du schlecht was gegen machen.. deswegen fck it :)

Inkognito-Nutzer   26.07.2024, 18:04

Danke für die Antwort 😅 Die Einstellung würde ich mir so gerne wünschen.

Aber irgendwie fällt es einem dann doch schwer, wenn alle Leute sich auf einmal fragen, wie es sein kann, dass der Azubi keinen Urlaub nimmt. Vllt. ist es nach der Ausbildung anders. Aber ich habe zurzeit noch 18 ausstehende Urlaubstage. Wenn ich dieses Jahr keinen Urlaub mehr nehme, wird sich sehr wahrscheinlich als bald mein Ausbildungsleiter bei mir melden.

Ich kann das auch komplett nachvollziehen, gerade jetzt kann man den Urlaub wahrscheinlich noch unbeschwert nehmen, da ich als Azubi sowieso nur eine halbe Kraft bin. Später wird es vermutlich schwieriger. Zumal der Urlaub auch zur Erholung gedacht ist. Nur muss man leider auch sagen, dass meine Eltern das leider auch nur wenig verstehen können. Irgendwie schon alles schwierig.

Auch ich bin - absolut - kein "Urlaubsmensch"...

Für mich ist jede Minute Urlaub, die ich mit meinen Hunden und Pferden draußen in der Natur bin.

Mich zieht es nirgendwo anders hin...;)

Ich kenne das nicht, ich Reise gerne und lerne neue Gegenden und Kulturen kennen. Bin aber auch eher die, die reist und nicht 2 Wochen Strandurlaub in irgendeinem Hotel macht. Ich will ja was sehen von der Welt.

Inkognito-Nutzer   26.07.2024, 18:06

Danke für die Antwort. Reist du denn dann alleine oder wie machst du das?

Irgendwie brauche ich abseits der Arbeit einfach Zeit für mich. Ich bin eher eine ruhige Person, mag eigentlich kaum Trubel oder Lautstärke um einen. Auf der Arbeit tut es dann einem doch ganz gut, wenn man einfach Leute um einen hat, mit denen man sich unterhalten kann.

Vllt. muss ich im Urlaub auch einfach Mal alleine herumreisen?

vogerlsalat  26.07.2024, 18:08
@Inkognito-Beitragsersteller

Ich reise mit meiner Frau, bin aber auch schon alleine verreist. Hat beides was. Alleine kann man mahcen was man will, mit Frau kann ich die Eindrücke teilen.

ungelogen sowie du bist will ich auch werden :3

sag einfach das dir das alles sehr spass macht und du das geniessen tust, viele werden es nicht verstehen weil sie es wahrscheinlich nicht nachvollziehen können, aber das ist in Ordnung. (:

Inkognito-Nutzer   26.07.2024, 18:10

Danke für die Rückmeldung 😅 Krass, du bist wahrscheinlich die erste Person, die sowas sagt. Sonst sind durchweg alle geschockt, wenn ich das jemandem sage.

Ich würde mir wünschen, dass es so einfach wäre. Genauso erzähle ich das allen. Aber meine Kolleg*innen und auch meine Eltern können das Ganze leider nicht so teilen. Die fragen sich dann schon alle, wie es sein kann, dass ich von meinem Urlaubsanspruch gerade einmal 30 % in Anspruch nehme. Zumal bei einem Azubi wahrscheinlich nochmal doppelt daraufgeschaut wird.

Mir würden maximal eigentlich nur Urlaubstage zwischen den einzelnen Brückentagen reichen. Wenn überhaupt. Aber wenn ich auf einmal zwei Wochen Urlaub habe, fällt mir die Decke auf den Kopf.

Leider habe ich noch 18 offen stehende Urlaubstage und ich wurde jetzt schon gefragt, ob ich nicht in den kommenden Monaten noch Urlaub machen möchte.

sillylittlelife  26.07.2024, 18:17
@Inkognito-Beitragsersteller

ich weiss nicht wie das in der Arbeitswelt so ist und ob man die Urlaubstage wirklich nehmen musst, aber nehm einfach während es noch sehr heiss ist urlaub und arbeite zu Hause im kühlen weiter (: