Ich habe kein Taxi bestellt?
Hallo ich bins, euer Christian aus Wolfen!
Ich hab da ma ne Frage und zwar ruft bei mir seit 10 Monaten auf meinem Zimmer immer eine Taxifirma an und sagt ich hätte ein Taxi bestellt. Aber hääää des stimmt gar net, ich hab kens bestellt!
Und jetzt sagen die ich muss 12,40 € Anfahrtsgebühr bezahlen, aber des stimmt gar ni! Und wenn mein Betreuer das merkt krieg ich auch noch Ärger.
Woran kann das liegen und was kann ich da machen?
6 Antworten
Du informierst umgehend deinen Betreuer und im Zweifelsfall geht ihr zusammen zur Polizei. Außerdem informiert ihr zusammen das Taxiunternehmen, dass diese Aufträge dieser Art in Zukunft ignorieren sollen. Falls das Taxiunternehmen nicht irgendwie mit drin steckt.
vielleicht möchte Dich Jemand ärgern im Bekanntenkreis ?
Wenn es ein rechtlicher Betreuer ist, muß man dem Taxiunternehmen sagen, daß Du eben unter Betreuung stehst & dafür nicht aufkommen wirst.
Hallo Christian,
am besten legst du einfach auf und machst nichts weiter.
Grüsse nach Wolfen,
Marvin
Geld kriegen sie nur, wenn sie nachweisen können, dass von deinem Anschluss aus ein Taxi bestellt wurde.
sag ihnen, wenn sie die Belästigungen und Geldforderungen nicht ab sofort unterlassen, zeigst du sie an wegen Betrugs.
schlimmstenfalls kannst du auch ein Kontaktverbot erwirken
Hat sich das immer noch nicht erledigt? Was hast du in der Zwischenzeit unternommen und was ist in dem halben Jahr passiert?
Hast du mit denen gesprochen? Was würde vereinbart? Gibt es Aufzeichnungen der Gespräche? Wie hoch ist die Schadenssumme, von der wir reden? Hast du mal die Polizei darauf angesetzt oder einen Anwalt um Rat gebeten?
Mittlerweile müsste das Unternehmen doch wissen, dass da was faul ist...
Die Frage lautete WAS hast DU unternommen, daß die das UNTERLASSEN...?????
Der Taxi Hermann ruft immer noch an ja.