Ich habe kein Bock auf nichts mehr und mir ist alles egal...

6 Antworten

Man man man, mit dieser Einstellung kommste aber garantiert nicht weit. Ich würde dir mal raten, (verstehe mich jetzt bitte icht falsch) dich mit einem Psychologen zu unterhalten. Ich denke du stehst Haarscharf vor einer Heftigen Depression die Fachkundige Behandlung erfordert.

Wenn du doch so gut in der Schule bist, dann frage ich mich warum du keine eigene Perspektive für dich siehst? Diese Null-Bock Phase hat jeder einmal im Laufe seines Lebens, aber so Krass ist da nicht ganz normal.

Mein Tipp: Such dir professionelle Hilfe ehe es zu spät ist. Noch kannst du allem anschein ja noch ein paar klare Gedanken fassen. Sonst hättest du nicht hier geschrieben.

ich weiß teilweise denke ich mir das auch, nur das blöde ist wie willst du ohne arbeit mal leben?!

deswegen will ich auch unbedingt eine arbeit suchen die mir auch wirklich spaß macht und ich nicht bis zur pension jeden tag in der früh denk: "NICHT SCHON WIEDER!"

Entweder du machst mal richtig lange Ferien an einem ruhigen Ort zum Beispiel in einem Wald oder du suchst dir irgendwas als Freizeitbeschäftigung ich zum Beispiel beschäftige mich manchmal stundenlang mit meinen Tarot-Karten. Du kannst aber auch einfach irgendetwas anderes tun am Besten im Freien. Mir war früher auch immer alles egal aber wenn du dir einen Sinn für dein Leben suchst wird es besser.

Es gibt auch Berufe, die man gerne macht. Vielleicht solltest du dir einen Beruf suchen, der mit deinen Hobbys im Einklang steht?

Da du ja so großzügig jemand anderem dazu geraten hast lieber zu kiffen statt zu trinken und zu rauchen habe ich mal auf dein Profil geschaut und diese eine Frage hier gefunden.

Bei dem Titel musste ich sofort daran denke das Marihuana bekanntlicherweise zu akuter Unlust führt! Vll solltest du deinen Konsum mal überdenken? ;) Ich selber rauche auch gern einen, bin aber von Natur aus ziemlich Willensstark und kann daher nicht sagen das es mich beeinflusst, aber vll ist es bei dir anders? Wieviel rauchst du denn so?

Zum Thema Arbeit und darin aufgehen: Ich (W,26J) mag auch nicht arbeiten, ich könnte als reicher Mensch den ganzen Tag nichtstuend und alleine verbringen wenn es sein müsste und fände es trotzdem 1000 mal erfüllender als die Arbeit.

Da ich aber so Arbeitsfaul bin bleibt mir gar nichts anderes übrig als zu arbeiten. Denn die alternative wäre sich einen Bauernhof zuzulegen auf dem man sich selbst versorgen kann, ABER da hätte ich viel mehr zu tun als bei meinem 40-Stunden-Woche-Bürojob ;)

Und wenn man erstmal dabei ist, ist es auch meist gar nicht so schlimm, es gibt auch Tage an denen es spass macht g

Also such dir einen ruhigen Job, zieh die 8 Stunden am Tag durch und genieße am Abend einen Tüte!

Viel Erfolg!