Ich habe kein Bock auf nichts mehr und mir ist alles egal...
Ich bin jetzt 17 und fast erwachsen. Habe aber keine Lust auf die Gesellschaft und die Erwartungen ihr gegenüber mir interessieren mich nicht das Geringste, die Konsequenzen jedoch fürchte ich. Ich habe nämlich keine Lust später von morgens bis abends arbeiten zu gehen, nichts vom Tag zu haben und das ganze 5 Mal die Woche. Ich liebe es Musik zu hören,lesen,verreisen.faulenzen und Spaß zu haben. Arbeit und Stress hasse ich wie die Pest. Ich möchte frei sein und mich nicht an irgendwelche Regeln halten.
Klar, die meisten Menschen sehen Sinn in ihrer Arbeit und können sich ein Leben ohne sie nicht vorstellen, aber ich bin halt das komplette Gegenteil. Ich liebe die Ruhe, die Stille einfach das Leben zu genießen.
Ich bin schon relativ gut in der Schule und mir fällt alles einfach, schwänze aber oft , weil ich einfach keinen Bock habe hinzugehen. Das war sogar seit der Grundschule so. Ich habe mir immer Krankheiten ausgedacht, damit ich dann die Tage über lieber Pokemon auf dem Gameboy zocken kann und Kinderserien anschauen... Heute sehe ich mir eher Animes an :)
Was könnt ihr einem Menschen wie mir sagen ? Verändern kann ich mich nicht, ich bin so wie ich bin. Aber auf Hartz-4 habe ich auch keinen Bock. Ich habe auf gar nichts Bock ich möchte mein Leben so leben wie ich es gerne möchte ohne Hindernisse im Weg zu haben..
7 Antworten
gute Einstellung ebenfalls
Man man man, mit dieser Einstellung kommste aber garantiert nicht weit. Ich würde dir mal raten, (verstehe mich jetzt bitte icht falsch) dich mit einem Psychologen zu unterhalten. Ich denke du stehst Haarscharf vor einer Heftigen Depression die Fachkundige Behandlung erfordert.
Wenn du doch so gut in der Schule bist, dann frage ich mich warum du keine eigene Perspektive für dich siehst? Diese Null-Bock Phase hat jeder einmal im Laufe seines Lebens, aber so Krass ist da nicht ganz normal.
Mein Tipp: Such dir professionelle Hilfe ehe es zu spät ist. Noch kannst du allem anschein ja noch ein paar klare Gedanken fassen. Sonst hättest du nicht hier geschrieben.
ich weiß teilweise denke ich mir das auch, nur das blöde ist wie willst du ohne arbeit mal leben?!
deswegen will ich auch unbedingt eine arbeit suchen die mir auch wirklich spaß macht und ich nicht bis zur pension jeden tag in der früh denk: "NICHT SCHON WIEDER!"
Entweder du machst mal richtig lange Ferien an einem ruhigen Ort zum Beispiel in einem Wald oder du suchst dir irgendwas als Freizeitbeschäftigung ich zum Beispiel beschäftige mich manchmal stundenlang mit meinen Tarot-Karten. Du kannst aber auch einfach irgendetwas anderes tun am Besten im Freien. Mir war früher auch immer alles egal aber wenn du dir einen Sinn für dein Leben suchst wird es besser.
Es gibt auch Berufe, die man gerne macht. Vielleicht solltest du dir einen Beruf suchen, der mit deinen Hobbys im Einklang steht?