Schule und Arbeit ist beides nicht direkt ansprechend für mich?

10 Antworten

Ich kann nicht verstehen wie Menschen es schaffen ihr ganzes Leben lang von 7 bis 17 Uhr zu arbeiten und zwar meist in einem Job zu dem sie nichtmal wirklich Lust haben

Ob man Lust auf seinen Job hat, hat man selbst in der Hand und 10 Stunden am Tag arbeiten nur sehr wenige. Meist Führungskräfte.

ich kann doch nicht mein Leben lang an nur zwei Tagen in der Woche Spaß haben?

Die Wochen auf meinem Kalender haben sieben Tage. An jedem habe ich die Möglichkeit Spaß zu haben.

Tobi2008578  02.06.2024, 15:57

Ich bin auch 17 und ich hasse Schule Arbeit ich werde seit 10 Jahren gemobbt ich bin am Ende ich werde suizid begehen wenn jemand mit kommen möchte kann er kommen wenn nicht ist okay das ist leben ist sinnlos

Es dreht sich nicht alles nur um Beruf und Arbeit, sondern darum, wie Du Dein Leben finanzierst. Also ist die logische Schlussfolgerung, die Frage, die mental gesunde Menschen haben: "Welchen Beruf kann ich ergreifen, der mir einigermassen Freude macht?

Wenn Dir alles so dermassen auf die Nerven geht, und Du Dich damit nicht anfreunden kannst, dass Du bald selbständig für Dich sorgen wirst müssen, dann rate ich Dir ein Gespräch mit einem Psychologen. Denn alles was Du hier anführst, deutet auf Depressionen hin, und das solltest Du vorrangig abklären - wäre mein Rat.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Dann finde raus, was dich interessiert. Wenn du nicht arbeiten gehen würdest und nicht zur Schule gehen würdest, dann würdest du doch auch was machen und nicht die Wand anstarren. Du hast doch sicher Hobbies, Interessen etc. pp.

Im Idealfall macht der Job dir eben Spaß. Aber ja der Großteil der wachen Lebenszeit im Erwachsenenalter ist eben Arbeit und man lebt für den Feierabend, für das Wochenende, für den Urlaub, für die Rente.

Und auch zum Wochenende und co. gibt es ja Verpflichtungen. Glaub mal nicht, dass du da immer die Füße hochlegen kannst. Wenn du Familie willst, dann bleibt natürlich noch weniger Zeit.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Softwareentwickler/Projektleiter seit 2012

Such dir halt einfach einen Job der nicht um 7:00 Uhr beginnt, sondern nach deiner Wunsch Zeit. Wenn du keine Lust auf arbeiten hast, dann hol dir einfach Hartz IV und der Tag gehört dir hast du zwar kein schönes Leben kriegst nicht so viel Geld aber kannst machen was du willst. Hast du nicht irgendwelche Sachen, die dich ansprechen und versuche mal nach den Ansprüchen nen Job zu finden

NoName4539
Fragesteller

Ich fange nächstes Schuljahr auf einer Fachoberschule für Gestaltung, Kunst und Design an, hoffe sehr, dass mich das einigermaßen erfüllen wird und Klarheit für spätere Berufswünsche schaffen wird. Wenn nicht werd ich wohl auswandern und Hippie werden oder so idk :,)

Ich kann nicht verstehen, wie so viele Menschen (wie du ) es nicht raffen wie gut sie es haben.

Du musst nicht von 7-17 Uhr arbeiten mit 2 Tagen frei!!!

Genauso gut kannst du auch mit der Sonne aufstehen, deine Tiere füttern, deine Felder bestellen, deine Wolle weben, etc. etc.

Du hast das GLÜCK in einer Gesellschaft zu leben, in der dir mit minimalem Aufwand so viel zur Verfügung steht.

Lerne deine Denkweise zu ändern!

P.S. eine Jobwahl ist ja nicht für immer. Sehr viele Menschen üben höchst unterschiedliche Berufe in ihrem Leben aus.