Wie sieht euer Leben aus?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein Ziel und auch mein größter Wunsch ist es Sängerin zu werden, (bin erst 12 Jahre alt) aber natürlich auch einfach ein gesundes und gutes Leben zu haben.Am besten auch abenteuerlich. Probleme sind das ich nicht so wahnsinnig gut singen kann, mich nicht traue vor extrem vielen Leuten zu singen und keine Songs schreiben kann.Was man können um Sängerin zu werden.Was auch ein Problem ist, ist das ich zu viel am Handy bin.Ich glaube das wars.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

mein riel ist es tierärtztin zu werden trotz fasd und es allen zu zeigen die nicht an mich gelaubt haben

Probleme:

Leute die in meinem Umfeld krank sind und ich nichts dagegen tun kann.

Hindernisse:

Die Schwierigkeiten die das Leben so mit sich bringt. Also Todesfälle usw..

Ziele:

- Mir ein gutes Leben aufbauen

- Einen tollen Partner finden der mich liebt

- eine Arbeit finden die ich liebe

- anderen Menschen helfen

- usw.

LG 🤗

12345819  04.08.2021, 21:14

Also insgesamt einfach glücklich werden :)

Probleme sind größtenteils gesundheitlicher Art, kann gerne nen kurzen Einblick geben. Das dies auch ein wenig auf die Psyche schlägt, wird klar, wenn man alles kennt.

Mein größtes Hindernis ist ebenso die Gesundheit, denn wenn ein Sinn getrübt und nur eingeschränkt verfügbar ist, hindert dieser am Alltag.

Aktuellste Ziel: Umschulung packen

Vonallengehasst
Beitragsersteller

Ich wünsche dir viel Glück und gute Besserung 👍

Wiesel  05.08.2021, 13:51
@Vonallengehasst

Vielen Dank, allerdings ist die nett gemeinte Floskel der Besserung leider kaum umsetzbar.

Probleme…

Ich habe aufgehört, dieses Wort zu verwenden. Ich benutze stattdessen das Wort Herausforderung.
Problem hört sich so unbeholfen an. So, als wäre man einer schrecklichen Sache bedingungslos ausgeliefert.

Und sage dann auch “Etwas ist nicht so gelaufen, wie ich es mir vorgestellt habe!”, statt “Ich habe ein Problem!”, um meine Emotionen zu beruhigen. Seitdem gehe ich mit Herausforderungen viel einfacher und gelassener um. Alles Rhetorik… ☺️

Und nun zu deiner Frage..

Meine Ziele im Leben sind, dass ich mein Abitur gut hinbekomme und danach das Berufsschullehramtstudium im Fach Englisch. Zudem wünsche ich mir für die Zukunft finanzielle Unabhängigkeit und mein Lieblingshobby Tennis weitermachen zu können. Zudem wäre es schön, wenn ich gesund bliebe… 🙂

Eine 1 - Zimmer - Wohnung in einer schönen Stadt wäre super. Ob aber nun Großstadt, in einem anderen Land oder in einem Kurort wie beispielsweise Bad Pyrmont ist allerdings noch unklar…

Zwischenzeitlich hatte ich mir sogar das hippiemäßige Vanleben gewünscht… nur im Wohnmobil jeden Tag in einem anderen Ort, anderem Land aufwachen…Das Beste, was man machen kann! Ich liebe Reisen… Ist allerdings mit dem Lehrerjob nicht ganz vereinbar. Eventuell in den Sommerferien als Lehrerin dann… 👩‍🏫😁

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vonallengehasst
Beitragsersteller

Du bist ein sehr starker Mensch 😊