Ich habe jetzt meine Fahrradklingel an den rechten Lenkrad dran montiert ist es auch so gut?

4 Antworten

Wenn die Klingel nicht mehr also 15kg wiegt solltest du davon nicht umkippen.

Du solltest die Klingel jetzt vielleicht nicht mehr mit der linken Hand bedienen. Das könnte zu Lenkschwierigkeiten führen.

Auch solltest du sie nicht zu sehr rechts anbringen, denn irgendwo hört der Lenker auf und die Klingel würde dann einfach herunter fallen.

Auf dem rechten Griff montiert sieht eventuell cool aus aber ist doch irgendwie unpraktisch... also doch noch etwas weiter nach links damit.

Kommst du mit dem Daumen dran, dann ists perfekt. Du kannst es auch mit anderen Finger probieren aber Vorsicht.

Ist deine Klingel ein Großer Gong, dann brauchst du noch einen Stock zum Anschlagen. Ist sie ein großes Alphorn, dann fahre langsam, damit du nicht so aus der Puste kommst und immer schön vorsichtig in den Kurven.

Ansonsten wünsche ich dir mega viel Spaß mit der Klingel... aber nicht übertreiben. 😉

Hayns  22.02.2025, 15:29

@ tommgrinn,

gib's zu, Du hast zuerst ins Profil des FS´ geschaut ... 🤣

tommgrinn  22.02.2025, 18:41
@Hayns

Nicht wirklich aber die Frage hat ja fast schon danach geschrien. 😉

Ich benötige ein Foto zur Beurteilung, ob es gut ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Radsport - Rennrad Marathon - MTB für Schmuddelwetter

Seit wann hatt ein radel ein Lenkrad !?

und warum zur Hölle hast duvdann gleich 2 davon montiert !? ein Lenkrad ist eher rund, eben ein Rad also , dass ding was du dagegen auf dem radel hast ist ein lenker , und davon hatt man eigentlich auch eher nur einen montiert ..

schmerzen ..Schmerzen..schmerzen..

wenn du schon damit überfordert zu seij scheibstzso bezweifele ich irgendwie dass du in der lage gewesen sein dürftest für solch eine simple Aufgabe wie dass stupide umsetzen von einer Klingel vom einen lenker Ende zum anderen ..

zudem woher sollen wir wissen wie dir die Ergonomie des bikes besser taugt !?

montier den schei** wie du am besten und bequemsten drann kommst und gut is

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernter Zweiradmechatroniker

ja, gibt keine Vorschrift wo die Klingel sein muss.