G29 Logitech Lenkrad für PS4/5?

4 Antworten

Hi,

  1. Das Lenkrad wird mit zwei "Klammern" am Tisch befestigt. Diese werden so fest an den Tisch "gepresst", bis das Lenkrad quasi von selbst am Tisch hält (s. Bilder)
  2. Die stellt man einfach als Ganzsache auf den Boden :)
  3. 1 USB-Kabel führt vom Lenkrad zum PC, 1 Kabel vom Netzteil zum Lenkrad und 1 weiteres Kabel von den Pedalen zum Lenkrad (eventuell 1 weiteres Kabel führt von der zusätzlich gekaufen Gangschaltung zum Lenkrad)
  4. Wenn du ein Teppich hast, wo du die Pedale draufstellen kannst, halten die Pedale bombenfest auch ohne Wand. Da die Pedale zusätzlich ausfahrbare Stacheln haben, können sich diese perfekt in dem Teppich festhalten. Wenn du Pakettboden hast, würde ich mir wenigstens einen kleinen, rutschfesten Teppich holen, wo du die Pedale draufstellst. Sonst rutschen die Pedale ständig weg

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Spiele und Gaming, PlayStation 4, Logitech)  - (Spiele und Gaming, PlayStation 4, Logitech)

Das Lenkrad wird mittels zwei Armen an den Tüsch festgeklemmt ein Foto kann ich dir jetzt nicht schicken zum Fest und abschrauben hast du oben am Lenkrad 2 Runde Griffe die du drehen kannst

Wie die Pedale in so ein Set eingebunden werden weiß ich nicht

Die Pedale werden per Kabel direkt an das Lenkrad angeschlossen genauso auch die H Schaltung diese haben sehr ähnliche Stecker jedoch ist eine männlich und einer weiblichen so kannst du sie nicht verwechseln zum Computer geht später nur ein USB Kabel dazu gehört noch ein netzteil welches an eine Steckdose muss

Die Pedale haben anti-rutsch-pads diese ziehen Staub aber magisch an und müssen einmal im Monat gereinigt werden damit sie noch festhalten auf laminatboden für einen Teppich sind aber auch Krallen unten ausklappbar

Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen

  1. Zum Montieren des Lenkrades gibt es eine ausführliche Beschreibung dabei.
  2. Die Pedale einfach auf den Boden stellen (4.) die Pedale sind nämlich rutschfest.
  3. Ein Kabel führt zu der Steckdose und 2 (USB) andere zur PS4/5.

Hoffe ich konnte helfen!

DomeLPs  20.04.2021, 19:59

Sehr dürfte ich es und falsches Kommentar ein Kabel zu Steckdose ist richtig anti-rutsch-pads ist auch richtig diese müssen jedoch regelmäßig gereinigt werden und es gibt auch ausfahrbare Krallen für einen teppichboden und das zwei USB Kabel zur playstation 5 oder playstation 4 führen ist leider komplett falsch

Ich habe kurz überlegt von meinem ein Foto zu machen, aber dies hier zeigt es ganz gut:

Bild zum Beitrag

Das Lenkrad wird per Klemmen am Tisch gehalten, welche von der Oberseite aus geschraubt werden. Allerdings darf der Tisch nicht allzu dick sein. Ich glaube, der Tisch darf maximal 5cm dick sein.

Die Pedale werden wie die originale G29 Schaltung (wenn vorhanden) und auch so wie das Stromkabel an der Unterseite des Lenkrads befestigt und durch die Kabelführung nach hinten geführt.

Also du brauchst am Ende eine freie Steckdose! Vom Lenkrad aus geht dann das hier auf dem Bild sichtbare USB Kabel an den PC oder an die Konsole.
Am Lenkrad musst du oben noch zwischen PC und PS4 umschalten! Ist ein kleiner Schieberegler direkt hinter dem Lenkrad.

Die Pedale selbst sind etwas rutschfest, aber nicht so perfekt. Es wäre evtl. empfehlenswert eine Anti-Rutsch-Matte darunterzulegen oder die Pedale an der Wand zu haben. Vielleicht legst du auch ein Brett zwischen Wand und Pedale.

 - (Spiele und Gaming, PlayStation 4, Logitech)

DomeLPs  20.04.2021, 20:01

Als kleiner Tipp die pets unten einmal im Monat leicht feucht abwaschen dann halten sie besser war damals beim G27 auch schon so

Amalia95  20.04.2021, 20:08
@DomeLPs

Habe ich schon versucht, hilft nicht. =)
Der Boden ist einfach zu rutschig bei mir.

Es mag für einen langsamen Simulator wie ETS2 reichen, da rutschen sie mir selten weg. Aber für schnellere Rennspiele halten sie bei mir nicht so gut. Es ist übrigens auch egal, ob ich die G27 Pedale oder die G29 Pedale verwende (habe beide und am G29 klappen auch beide^^).

Außerdem rutschen sie bei mir irgendwie schneller weg, wenn ich Hausschuhe trage xD

DomeLPs  20.04.2021, 20:12
@Amalia95

Ja diese rutschpads sind etwas schlecht der größte Unterschied zwischen den neuen und den alten Pedalen ist der stärkere Widerstand in der Bremse den ich bei mir ausgebaut habe denn dieser verstärkt das Rutschen ja noch mehr

Auf meinem Boden halten sie dann zum Glück allerdings ziehen sie Dreck an

Amalia95  20.04.2021, 20:12
@DomeLPs

Ja die Bremse ging mir voll auf die Nerven.
Daher nutze ich meistens die Pedale vom G27.

DomeLPs  20.04.2021, 20:14
@Amalia95

Wenn du handwerklich etwas geschickt ist kannst du die pedalerie öffnen und den gummipfropfen der die Bremse schwerer macht einfach entfernen das habe ich bei meinem getan da ich leider kein Pedal mehr vom G27 übrig hatte

Amalia95  20.04.2021, 20:19
@DomeLPs

Ich sehe dazu keinen Grund, da ich die anderen Pedale ja noch habe. =)

DomeLPs  20.04.2021, 20:23
@Amalia95

Okay nur so als Tipp das wissen viele nicht dass die neue Bremse nur ein Gummi propfen ist der diesen Widerstand erzeugt