Ich habe in 2 Hauptfächern eine 5 aber eine 1 und eine 4 in den anderen beiden wird das für eine Versetzung reichen (Berlin)?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da ich mit den Begriffen wie «Sekundarstufe I», «ungenügend» oder «mangelhaft» nichts anfangen kann, musst Du Dir den Text selbst übersetzen Der Punkt (3) im § 31 des Schulgesetzes regelt den Notenausgleich.

In den Vorschriften stehen als Bewertungen nun mal keine Ziffernnoten sondern die oben genannten Begriffe. «Sehr Gut» und «Gut» sind mir gerade noch geläufig und ich kann sie der Note 1 und 2 zuordnen, aber dann hört es auf.

Du brauchst bei zwei «Mangelhaft» mindestens «Befriedigend» in zwei anderen Fächern.

https://www.schulgesetz-berlin.de/berlin/sekundarstufe-i-verordnung/teil-ii-schulartbezogene-regelungen/kapitel-2-gymnasium/sect-31-versetzung.php

Gruß Matti

Kuhlmann26  08.06.2024, 12:49

Ich danke Dir für den ⭐️.

Gruß Matti

KandyStarrrr
Beitragsersteller

Danke für die ausführliche Antwort!