Kann sie auf Probe vorrücken?

2 Antworten

Kann sie, wenn sie in Vorrückungsfächern maximal zwei 5 und in Kernfächern maximal eine 5 hat. Schau dir Satz 2 an. Bei uns sind auch zwei auf Probe weiter. Aber wie bei uns entscheidet das auch bei euch die Lehrerkonferenz.

Lenchen2007
Beitragsersteller

Ja, aber da Französisch und Physik Kernfächer sind, ist sie doch eigentlich raus, oder?

MichaelLvG  05.07.2024, 22:42
@Lenchen2007

Vorrückungsfächer entscheiden primär, ob man vorrückt. Was bei euch was ist, weiß ich nicht. Aber wenn sie in keinem Vorrückungsfach eine 5 hat, rückt sie sowieso vor.

Lenchen2007
Beitragsersteller
@MichaelLvG

Also bei uns sind alle Fächer außer Sport Vorrückungsfächer. Kernfächer sind bei uns Deutsch, Fremdsprachen sowie Mathe und Physik. Und wenn sie dann in Französisch und Physik ne 5 hat, geht das doch nicht, oder?

Lenchen2007
Beitragsersteller
@MichaelLvG

Habe ich ja in meinem letzten Kommentar geschrieben. Deutsch, Fremdsprachen, Mathe und Physik

MichaelLvG  05.07.2024, 23:10
@Lenchen2007

Eigentlich müsste das aktualisiert sein, aber es liest wie auf G8 beschränkt. Deshalb sollte sie am besten ihre/n Klassenlehrer/in fragen.

Wenn in Deutsch, Mathe, Englisch mindestens Note 3 vorliegt, kann ausgeglichen werden.

Lenchen2007
Beitragsersteller

Ist leider nicht der Fall