Ich habe IMMER Mitleid mit armen und obdachlosen Menschen! HILFE

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Grundsätzlich ist deine menthale Auseinandersetzung mit sozialer Ungerechtigkeit zu loben. Bedenke jedoch, dass Niemanden geholfen ist wenn Du dich so sehr in das Thema vertiefst und dich daran zerrütest.

Nimm Dir gute Vorsätze mit in dein weiteres Leben und versuche dann, mit deinem Beruf, deinem Hobby oder anderweitiger Aktivitäten, Hilfebedürftige zu unterstützen.

M.f.G.

René

Du lässt alles zu nah an dich ran, sowas darf nicht sein, so bekommst du nur Probleme im Leben..

Dann gehts dir so wie mir. Ich habe auch Mitleid mit Allem und Jedem der Hilfebedürftig ist. Das ging schon so als ich 8 Jahre alt war und immer wieder verletzte Tiere zu Hause anschleppte. Wir sind halt sensibel- und das wird sich auch nicht ändern.

Wenn du Mitgefühl hast, ist das gut, denn dadurch hilfst du den "armen Menschen". Wenn du hingegen Mitleid hast, ist das ein Zeichen, dass du dich energetisch schlecht abgrenzen kannst. Das macht dich auf Dauer -wie du selber merkst- kaputt. :(

Es ist ja gut, dass du dir Gedanken über Tiere, Menschen etc. machst, dass mache ich auch. Es ist gut, wenn man nicht blind durch die Gegend läuft und Herz hat. Wenn es aber zu extrem wird, wie in deinem Fall, ist dass nicht so gut. Du aknnst ja spenden. Doch es gibt so viele arme Menschen und für alle hat keiner wtwas übrig. Gebe aber nicht dein ganzes Geld aus. Sie werden vom Staat finanziert. Das ist aber ein schwacher Trost, denn sie bekommen wenig oder sagen wir gar nichts. Das ist wirklich traurig.