Ich habe ihr nicht zum Geburtstag Gratuliert?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

dass passiert jedem mal. Ich hab meiner Freundin am 17. gratuliert und mich dafür entschuldigt, dass ichs gestern (am 16.) vergessen hab. Sie schrieb zurück, dass sie am 14. hatte. Man war das peinlich, vorallem, weil es eigentlich kein Geheimnis ist, dass sie fünf Tage nur jünger ist als ich und nicht 7. Meine Oma hat mir dafür z.B. einen Tag zu früh gratuliert, meine meisten Freunde erst fast nen Monat später, als ich Kuchen dabei hatte.

Siehst du: irren ist menschlich.

Also entschuldige dich bei ihr, schenk ihr etwas, worüber sie sich freut oder schenk ihr gemeinsame Zeit, dass ist mMn noch besser. Geht schwimmen, ins Kino, Eis essen oder was auch immer dir so einfällt :)

LG und viel Erfolg!

Marius9391
Beitragsersteller

mMm?

Marius9391
Beitragsersteller
@motte30

Wie soll ich dass denn rüber bringen sie ist richtig sauer und schenke ihr dann nen Kino besuch(nicht böse)?

motte30  17.05.2019, 19:54
@Marius9391

Wenn du weißt, dass sie Kino mag, lad sie einfach ein. Sie darf den Film aussuchen und ja. DU musst halt wissen, wie viel dir an ihr liegt, aber wenn, dann wäre das z.B. ne Idee. Frag sie direkt und wenn sie nicht mit dir redet, mach nen Gutschein/ Karte und gibs ner Freundin, mit der Bitte, ihr es UNBEDINGT zu geben.

Tipp: Nutz einen eher ruhigen Moment, nicht mitten aufm Schulgang oder so.

Wie wichtig ist es Dir denn, dass sie nicht mehr sauer ist? Ohne sie zu kennen fällt es schwer, zu konkreten Wiedergutmachungsmaßnahmen zu raten.

Lass es Dir aber auf jeden Fall als Warnung dienen - wenn Du mal verheiratet bist und den Hochzeitstag vergisst, dann ist erst Feuer auf dem Dach!

Am Besten entschuldigst du dich bei ihr oder schenkst ihr eine Kleinigkeit bzw. ihr verabredet euch um z.B. etwas gemeinsam zu machen ;D

Hallo!

Ein Geburtstag deiner guten Freundinn würdest du aber eher nicht vergessen, oder?

Ich hoffe es ist nur eine nicht so gute Freundinn sonst wäre es echt blöd!

Ich würde raten, einfach am nächsten Tag oder in nächster Zeit ein kleines Geschenk mit in die Schule oder woanders hinnehmen und dich erstmal bei ihr entschuldigen und dann ihr das kleine Geschenk überreichen.

Kleiner Tipp: Besorge dir doch ein Heftchen/Kaldender und trage da die Geburtstage ein, damit du sie nicht mehr vergisst ; )

Lg mia : )

Ne besonders gute Freundin scheint es ja nicht zu sein, wenn du ihren Geburtstag nicht auf dem Schirm hast...

Ich würde dir zu einer Entschuldigung raten und ihr nachträglich etwas schönes zum Geburtstag schenken.

motte30  17.05.2019, 19:26

Ich habs auch neulich bei ner guten Freundin verpeilt. Ne andere Freundin, auch lange und gut hatte heute, und mir ist es erst eingefallen, als ich ihre Kekse für die anderen Schüler sah... (umgekhert ähnlich :D) Manche habens nicht so mit Daten. Die meisten nehmens aber nicht besonders übel.

Marius9391
Beitragsersteller

Naja kennen und seit 6 Monaten