Sollte man jemanden zum Geburtstag gratulieren der ein nicht gratuliert hat?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ich würde es tun.

  • Aus Anstand
  • um zu zeigen, dass Du an die Person denkst (auch wenn diese nicht )
  • um Größe zu demonstrieren

Sollte sich dieses Nicht dran Denken wiederholen und für dich wichtig sein solltest du das Gespräch suchen oder den Kontakt ausschleifen lassen.

LG

Das ist allein deine Entscheidung. Wenn du gratulieren möchtest, dann tu es. Unabhängig davon ob dir gratuliert wurde.

Es kommt drauf an, ob man selbst wirklich noch Kontakt zu der Person haben wollen würde oder ob es angenehmer ohne den Kontakt zu ihr ist.

Ja klar. Nicht wenige (mich eingeschlossen) vergessen Geburtstage, und das ist ohne jegliche schlechte Absicht.

Hab ich oftm entweder sind es echte Pfosten die es vermasselt haben weil sie echt vergesslich sind.oder es sind leute die es absichtlich nicht für wichtig halten.

Welche Sorte das ist musst du wissen. Das spürt man.

Aber ich würde meist gratulieren.

Man kann ja scherzhaft einfügen, ich gratuliere dir herzlich wie du mir an meinem Geburtstag du nuss. Hehehehee

46gtu58bh95
Beitragsersteller

Bei mir die 2te sorte

Langweiler2022  09.08.2022, 09:49
@46gtu58bh95

Kommt drauf an wie wichtig der Mensch ist in deiner Umwelt. Wenn du zb einem gemeinen Onkel nicht gratuliert kann das negative Auswirkungen haben. Die Mama wird sauer und so. Du bist plötzlich der unhöfliche.

Oder eine Person die das merkt dass du dich rachen willst und dich in der Schule noch mehr an Macht.

Da würde ich einfach happy birthday schreiben und gut is.

Weiß ja niemand das es geheuchelt ist.