Ich habe hunger. Was essen nach mandel-op?

6 Antworten

Hallo oraflora :) , ich habe vor einem Jahr selber meine Mandeln raus bekommen, und hatte lange damit zu kämpfen. Es kommt immer drauf an ob du gutes Heilfleisch hast, bei dem einen geht die Heilung schneller und bei dem anderen langsamer!Zum Thema Eis, welches hier geschrieben wurde, würde ich eher abraten, du darfst ja eh wenn nur Vanille Eis oder sowas, nix mit Säure! Und diese "Creme" Eis dinger schleimen unheimlich im Hals und das is kontraproduktiv weil du Husten vermeiden solltest.Zum Thema Essen, ich kann dir Kartoffelpüree empfehlen mit z.B Spinat und Rührei, Nudeln mit Rahmsoße (Tomatensoße ist kontraproduktiv), weich gekostes Gemüse wie Blumenkohl, Brokkoli oder Kohlrabi. Was Fisch angeht, Fisch ist auch in Ordnung der ist ja auch immer sehr weich, nur drauf achten das der nicht gewürzt ist. Pute, Schwein oder Hähnchen würde ich erstmal noch nicht essen, da muss du unendlich lange kleinkauen und das nervt nach einer Zeit! Und der Fisch zerfällt ja quasi schon im Mund ;). Oder auch die Babynahrung Gläschen, die sind natürlich auch super. Auf Joghurt bzw Pudding würde ich ebenfalls noch verzichten, wegen dem Schleimen im Hals.Ich hoffe ich konnte dir helfen :) , gute Besserung und schnelle Heilung wünsche ich dir!

Nach 9 Tagen tut es immer noch weh? Das ist echt lang. Mit Sicherheit darfst du Essen was geht, aber wenn es schmerzt, gehen Nudeln doch eigentlich immer? Und natürlich Berge von Eis!

Ich antworte mal hier

Die Ärzte meinen es ist normal es kann bis zu 14 Tagen danach noch schmerzen weil ich halt schon etwas älter bin (23)  dauert das wohl alles etwas länger als bei jüngeren ..

Aber danke für die hilfreichen antworten:-)

Hallo oraflora :) , ich habe vor einem Jahr selber meine Mandeln raus bekommen, und hatte lange damit zu kämpfen. Es kommt immer drauf an ob du gutes Heilfleisch hast, bei dem einen geht die Heilung schneller und bei dem anderen langsamer! Zum Thema Eis, welches hier geschrieben wurde, würde ich eher abraten, du darfst ja eh wenn nur Vanille Eis oder sowas, nix mit Säure! Und diese "Creme" Eis dinger schleimen unheimlich im Hals und das is kontraproduktiv weil du Husten vermeiden solltest. Zum Thema Essen, ich kann dir Kartoffelpüree empfehlen mit z.B Spinat und Rührei, Nudeln mit Rahmsoße, weich gekostes Gemüse wie Blumenkohl, Brokkoli oder Kohlrabi. Oder auch die Babynahrung Gläschen, die sind natürlich auch super. Auf Joghurt bzw Pudding würde ich ebenfalls noch verzichten, wegen dem Schleimen im Hals. Ich hoffe ich konnte dir helfen :) , gute Besserung und schnelle Heilung wünsche ich dir!

Hallo oraflora,

auch mir kommen Schmerzen nach 9 Tagen komisch vor. Frage am besten morgen mal deinen Arzt. Normalerweise kann man nach einigen Tagen wieder "normale" Mahlzeiten zu sich nehmen.

Gute Besserung!