Ich habe heute ein Angebot bekommen 250€ soll ich bezahlen für die Schlüssel für eine Wohnung?

4 Antworten

Nein das ist nict Normal, frag mal beim Mieterverein nach, ausser im Mietvertrag steht das es sich dabei um eine Kaution handelt, Du also das Geld zurück bekommst wenn du die Schlüssel zurück gibst

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das ist eine ganz übliche Betrugsmasche.

Bestimmt wurde dir eine Geschichte geschildert, dass der Besitzer ins Ausland für einen neuen Job gehen musste und dir deshalb den Schlüssel nicht persönlich übergeben könnte.

Die Wahrheit ist: Die Wohnung unter der Adresse stand nie zur Vermietung. Die Fotos und alles sind gestohlen. Die wahren Bewohner werden dich verstört anschauen, wenn du klingelst. Zahlst du Geld, ist es danach weg.

https://www.polizei-beratung.de/aktuelles/detailansicht/vorsicht-vor-betrug-bei-der-wohnungssuche/

Rechtlich ist das schon, aber ich befürchte das ist ein betrügerische Trick. Du kommst irgendwelche Schlüssel aber kein Mietvertrag .

Bine1992397
Beitragsersteller

Ich habe das gestern gleich der Polizei gemeldet und ich habe denen nix bezahlt

Hört sich eher nach Betrug an.

Woher ich das weiß:Recherche