Ich habe gestern eine Amazon Geschenkkarte in einem Kioskladen gekauft?

8 Antworten

Ich sehe das wie Dein Freund: der Kiosk hat schuld.

Klar weigert die Kiosk-Tante sich. Wusste im Übrigen gar nicht, dass die so Geschenkkarten auch verkaufen. Ach, ich denke, die hat den Überblick verloren. Sie ist verpflichtet, Dir ne gültige Geschenkkarte zu verkaufen!!!! - Im Grunde, müsste Amazon sich drum kümmern, also mit Deinen Kiosk-Inhabern sprechen und das klarstellen! Ruf da doch nochmals an!

Viel Erfolg :)

Nochmal mit dem Kioskbetreiber sprechen und auf das Telefonat mit Amazon verweisen.

Andernfalls erneut bei Amazon anrufen und denen mitteilen, dass du dann erneut mit der Tante aus dem Kiosk gesprochen hast und denen den Ball zuspielen, sich zu kümmern.

Sollte das auch nicht helfen, lass dich rechtlich beraten.

Es ist meistens so, dass die Karten die im Einzelhandel erhältlich sind erst an der Kasse aktiviert werden, damit man die Kargen nicht einfach klauen und benutzen kann.

Anscheinend hat die Dame am Kiosk es nicht gemacht oder wusste nicht dass man das machen muss. Ich würde noch einmal hin gehen mit der Mail von Amazon, damit die Dame sieht, dass sie unrecht hat.

Wenn das nicht hilft, dann vielleicht einmal hin, wenn jemand anderes am Schalter im Kiosk steht.

Wenn das auch nicht geht, dann zum Anwalt. Evtl. schon vorher damit drohen.

Musst dich ans Kiosk wenden meiner Meinung nach. Die müssen dir für den Kauf die Garantie geben, dass die Karte auch funktioniert. Wenn es nicht der Fall ist dann bist du im Recht. Schlimmsten Fall mal die Polizei einschalten vlt macht das Kiosk sowas öfters, wer weiß.

Zu der Amazon Geschenkgutscheinkarte erhälst du immer einen Aktivierungsbeleg und diesen musst du zum Kiosk gehen und zeigen, dass diese eigentlich aktiviert wurde und dies ein technischer Fehler ist.

Sonst würde ich mich ggf. an die Kette des Kiosk wenden, wenn es z.B. Westlotto war.