Paket zum Kiosk liefern lassen wie möglich?

5 Antworten

Du kannst bei deiner Bestellung meist angeben, dass du das Paket zu einem Wunschort liefern lassen kannst oder halt zu einen Paketshop.

Stöber einfach mal ein bisschen durch bevor du bestellst & dann müsste es funktionieren!

1.) Online-Geschäfte sind für Erwachsene!
Ohne Einverständnis der Eltern dürfen Minderjährige NICHT bei Amazon bestellen. Was du planst, ist ein Verstoß gegen die Amazon-AGB und die entspr. Konsequenzen werden folgen...
Mit KINDERN will KEIN Anbieter Geschäfte machen!
Amazon, ebay, Paypal,... alles ab 18J!
Die Anbieter mögen es gar nicht, wenn sie belogen und hintergangen werden; wer gegen die Regeln verstösst, muss mit Konsequenzen rechnen...

2.) Im Amazon-Account muss zusätzlich Bankkonto oder Kreditkarte eingegeben werden, auch wenn mit Gutschein-Guthaben bezahlt werden soll. Das ist eine Sicherheitsmaßnahme von Amazon zur Identifizierung des Kunden (und um Minderjährige abzuschrecken ;-)

3.) Wenn die Bestellung nicht funktioniert (z.B. weil du nicht alle geforderten Angaben machen kannst), kannst du das eingelöste Guthaben NICHT nutzen und bekommst es NICHT wieder raus aus dem Account.

Hier ein paar Bsp, was passiert, wenn KINDER versuchen, Amazon zu hintergehen und gegen die AGB zu verstoßen:
www.gutefrage.net/frage/hey-ich-habe-mir-heute-einen-100-amazon-gutscheimgekauft--ich-hab-den-eingeloest-und-da-wo-ichs-bestellen-wollte-kam-die-nachricht-mein-konto-sei-gesperrt
www.gutefrage.net/frage/amazon-guthaben-weg
www.gutefrage.net/frage/amazon-konto-wurde-ohne-grund-gesperrt
www.gutefrage.net/frage/geld-von-amazonkonto

rechtsgültige Verträge kannst erst mit 18 abschliessen - deine Verträge sind zunächst schwebend ungültig - bis DEINE Eltern dem Kauf zustimmen

Ein Elternteil kann  die Ware zurückschicken und den Kauf für ungültig erklären lassen.

Kannst das irgendwohin schicken lassen, die Bewohner dort (oder der Kioskbetreiber) sollten aber Bescheid wissen.

Zur Packstation geht aber nicht, dafür musst du 18 sein.

Bei dhl.de registrieren. Dann den Kiosk als Wunschort angeben. Bei künftigen Bestellungen die Postnummer ins Adresszusatzfeld eintragen. Dann müsste es klappen.

Rubezahl2000  22.08.2017, 10:23

Die Registrierung bei DHL ist grundsätzlich erst ab 18J möglich.