Frage zu Windows 11?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Win Key ist im Mainbord/ Bios abgespeichert, den musst nicht mal eingeben.

Ich vermute das du in den meisten Fällen garnichts eintippen musst. Bei Laptops oder „fertig“ PCs befindet sich der Windows Key auf einem Chip auf dem Mainboard. Dieser wird automatisch nach der Installation ausgelesen und Windows wird ohne dein Zutun aktiviert.

Liebe Grüße 🖖

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin Softwareentwickler

Du kannst den benutzen, funktioniert. Der Schlüssel ist ja Hardwaremäßig auf dem PC hinterlegt. Jedenfalls bei mir.