Ich habe eine schluss geschrieben, könnt ihr es verbessern?

3 Antworten

Die Schuluniform ist insgesamt sehr nützlich und wird unserer Schule definitiv nicht schaden. Manchen Schülern tut sie keinen Gefallen, doch andere fühlen sich durch die gleiche Garderobe und dem Gefühl einer Gruppe anzugehören selbstbewusster und sozial integrierter. Die Uniform vermeidet Mobbing und Ausgrenzungen und reduziert Konkurrenzverhalten zwischen den Schülern.

So würde ich es formulieren. Liebe Grüße

Schuluniform sind im großen und ganzen sehr nützlich, es wird unsere Schulen auf gar keinen Fall schaden. Einigen Schüler werden die Schuluniformen nichts bringen, aber viele andere Schüler werden durch die Schuluniformen nicht mehr wegen deren Kleidungsstil oder weil sie sich keine Markenklamotten nicht leisten können nicht mehr gemobbt! Es werden dadurch keine Schüler mehr wegen ihre Klamotten gemobbt beziehungsweise keiner wird wegen seine Klamotten ausgeschlossen. (das mit Größe und Gewicht gehört nicht dazu)

Koschutnig  11.09.2022, 13:55

Verbessert (vor allem wegen der Fall- bzw. Endungsfehler):

Schuluniformen sind im Großen und Ganzen sehr nützlich, sie werden unseren Schulen auf gar keinen Fall schaden. Einigen Schülerwerden die Schuluniformen nichts bringen, aber viele andere Schüler werden durch die Schuluniformen nicht mehr wegen ihres Kleidungsstiloder weil sie sich Markenklamotten nicht leisten können, nicht mehr gemobbt! Es werden dadurch keine Schüler mehr wegen ihrer Klamotten gemobbt, beziehungsweise, keiner wird wegen seineKlamotten ausgeschlossen. (Das mit Größe und Gewicht gehört nicht dazu)

FabelhafteWesen  11.09.2022, 12:02

In deinem Text sind sehr viele Fehler vorhanden.

FabelhafteWesen  11.09.2022, 12:10
@Mina9800201

Es sind so viele, es lohnt sich kaum zu korrigieren...

*SchuluniformEN sind
*im Großen und Ganzen
*unsereN Schulen
*einigen SchülerN
*wegen/aufgrund IHRES KleidungsstilS
*keinen Marken (nicht) leisten

usw.

Koschutnig  11.09.2022, 16:01
@FabelhafteWesen

* keine Markenklamotten - allerdings natürlich ohne doppelte Verneinung - war als Plural ugs. schon o.k.

Schuluniformen sind im Großen und Ganzen ziemlich nützlich und werden unserer Schule auf keinen Fall schaden. Einigen wird die Uniform wohl nichts bringen, aber vielen wird sie etwas bringen, und zwar die Befriedigung, in der Schule wegen der Schuluniform als normaler Mensch angenommen zu werden. Dann wird es auch kein Mobbing, sondern nur noch Geschlossenheit geben, und in nichts außer durch die Unterschiede in Größe und Gewicht wird es vielleicht noch Probleme geben.

Wenn die Arbeit allerdings fragt, ob die Uniform besser wäre, müsstest du im Konjunktiv enden:

Schuluniformen sind im Großen und Ganzen ziemlich nützlich und würden unsereSchule auf keinen Fall schaden. Einigen würde die Uniform wohl nichts bringen, aber vielen würde sie etwas bringen, und zwar die Befriedigung, in der Schule wegen der Schuluniform als normaler Mensch angenommen zu werden. Dann gäbe es auch kein Mobbing mehr, sondern nur noch Geschlossenheit, und in nichts außer durch die Unterschiede in Größe und Gewicht würde es vielleicht noch Probleme geben.