Erörterung Schuluniform Einleitung, weiter?

2 Antworten

Ich denke, du solltest es etwas abwandeln, damit du nicht gleich von der Einleitung ins Argumentieren abrutscht.

Heutzutage wird das Thema der Bekleidung sowohl zu Hause als auch in der Schule heiß diskutiert. Dabei gilt es, die Vor- und Nachteile einer reglementierten Kleidungsordnung gut gegeneinander abzuwiegen.

Eine Schuluniform, die es schon in zahlreichen Ländern gibt, erscheint vielen Menschen gar nicht so schlecht, weil man dadurch den Unterschied zwischen reichen und ärmeren Familien nicht mehr erkennen kann . Studien haben sogar bewiesen, dass, seitdem an ausgewählten Schulen Uniformen getragen werden, sich die Anzahl der Mobbingopfer verkleinert hat.

Naja ich finde nicht dass das wirklich eine Einleitung ist, denn du fängst eigentlich Dierekt mit der Erörterung am. Am besten du beginnst die Einleitung mit einem Persönlichen Erlebnis (muss ja nicht wahr sein) z.b das man immer mehr Schulen sieht, die Schuluniformen eingeführt haben, ... Um dann machst du eine Uberleitung: im folgenden Text geht es darum welche Vorteile/Nachteile (welche Position du halt bist) mit sich bringt. Hoff ich konnte helfen :)