Ich habe eine Freundin und sie ist Muslimin. Was muss ich beachten wenn sie zu uns kommt außer das Essen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigendlich nichts, was sich nicht von selbst ergibt. Sei höflich und respektvoll, auch und vor allem der Familie gegenüber. Solltest du dir nicht ganz sicher sein, dann würde ich das Thema Relgion erst garnicht anschneiden.

ein kleiner Tipp: unter Muslimen ist es Brauch, wenn jemand was schön findet, dass man es ihm schenkt. sollte dir deine Freundin z.B. ihre Uhr schenken, weil du sie so schön findest, sie dir aber zu wertvoll sein, ist es traditionell am Besten, wenn du sie das nächste Mal wenn du bei ihr bist, einfach "vergisst" z.B. beim Herausgehen auf der Kommode oder so.

lg, Anna

Eigentlich nichts außer das mit dem Essen natürlich

Man könnte zwar andere Dinge sagen aber fürs erste reicht das

Und sie sollte nicht im einem jungen alleine in einem Raum sein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und Allah ﷻ weiß es besser

Schokofresser12
Beitragsersteller

Ich habe eh nur 2 Schwestern das sollte also kein Problem sein. Darf man über bestimmte Dinge nicht reden?

Rider214  17.12.2023, 13:13
@Schokofresser12

Also solange man man gewissen Respekt gegenüber einander hat

Such dir am besten die gesunde Mitte nicht zu sexuell oder solche dinge und nicht zu extrem

Einfach über Tehmen wo man lachen und spaß machen kann

Rider214  17.12.2023, 13:16
@Schokofresser12

Aber ich denke ihr versteht euch am besten, als wenn ich als 3. Person erkläre

Es kann sein das sie auch betet aber das würde sie denke ich mal von sich selbst raus sagen