Monatshygiene für Muslime?

6 Antworten

Einige Muslima verzichten auf Tampons, da manche Leute denken, dass diese "entjungfern". Stimmt aber nicht!
Von daher würde ich ihr raten, dass sie sich ein paar Binden holt - am besten mit Flügeln, damit sie fest sitzen - und wenn sie möchte ob Minis zum Ausprobieren:)

Ich wußte gar nicht das eine muslimische Periode anders ist als eine christliche oder budistische.

Somit hätte ich ihr vermutlich die gleichen Produkte gegeben wie allen Frauen auf diesem Planeten.

Wer unterrichtet sie denn in privaten Angelegenheiten? Vermutlich ihre Mutter, also sollte sie diese oder ein anderes weibliches Familienmitglied danach fragen, wenn sie es 100 %ig richtig machen möchte.

shyguygirl  24.03.2020, 22:03

Ja, und der Islam entstand schon bevor es Tampons gab.

Realisti  25.03.2020, 15:01
@shyguygirl

In der Antike werden die Frauen auch Tampons benutzt haben. Nur werden sie weder von OB noch aus moderner Watte gewesen sein. Vermutlich stopften sie sich Moos zurecht oder bastelten sich so was ähnliches wie eine Binde aus Wolle/Filz. Ich glaube kaum, dass moderne Muslima das noch machen.

shyguygirl  25.03.2020, 17:14
@Realisti

Außerdem soll die Religion nicht bestimmen ob eine Frau Tampons benutzen darf. Wo steht das bitte im Koran??

Absatz 4: Das Benutzen von Tampons (nicht nur von O.B) ist strengstens untersagt. Bitte benutzt nur Binden, am besten von Always, sonst ist das eine große Sünde

😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂

Sag ihr sie kann ne Ihre ganz Mutter ganz offen darüber reden wenn ein Mädchen ihre Periode bekommt ist das eigentlich etwas sehr schönes :) da sie somit zu Frau wird !

Sie kann alle Produkte nehmen die sie möchte ( und für sie angenehm sind ) da gibt es keine regeln  :) aber ich denke am Anfang sind binden angenehm !

Also was die werdend der Periode nicht machen sollte . Den Quran anfassen . In der Moschee auf den Boden setzten und sie muss nicht beten :) ansonsten gibt es nichts was mir gerade Einfält wenn du/sie noch Fragen hast kannst du hier einfach darunter kommentieren und ich antworte

Eine Binde benutzten das wars für den Anfang. Peinlich sollte es keinen sein, denn jede Mutter hat odet hatte ja auch mal ihre Periode.