Darf ich das tragen als Muslimin?

2 Antworten

Nein, das sind keine Kreuze, habe auch nicht wirklich eine Ähnlichkeit. Also ja, kannst du tragen.

As‘salamu alaykum.

💭 | Nein, es ist nicht erlaubt als muslima sowas zu tragen, denn:

  1. Da sind Kreuze draufzusehen. Das glauben an andere Götter ist Shirk.
  2. Muslima dürfen nur einen Hijab tragen, der den ganzen Körper bedeckt.
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.