ich habe eine Fraktur im Sprunggelenk, kann ich mit Malleo Tristep schlafen?

Cubacita  28.11.2020, 19:45

welche Welche Fraktur hast du nach A-O Klassifizierung erlitten?

Zohra987
Beitragsersteller

S93 40 Weber A Fraktur!

Cubacita  28.11.2020, 19:49

wann ist der Unfall passiert?

Zohra987
Beitragsersteller

Vor zwei Tagen. Heute war ich der Ersten Hilfe und bekam eine Ortese

2 Antworten

Wichitige Punkte:

  • Weber A
  • 2. Tag nach Unfall

zitat meines Lehrbuch in Unfallchirurgischer Orthopädie:

"Die Orthese (Malleo Tripstep) darf nur zur Behandlung bei der Physio abgenommen werden" 1.-6.Woche.

realität:

24/7 anlassen außer Therapie und Duschen (macht ja sinn) 1.-6.Woche.

=> Bzw. ich mag die Dinger nicht, und würde den Fuß abtapen wenn es eien Stabil Fraktur ist :D

info am Rande: "Sportlich" das dein Behandelner Arzt nur diese Orthese verschrieben hat bei einer Weber A Fraktur, normaler weise bekommt man einen Vacoped Schuh. Aber naja... "jeder Koch kocht sein eigenes süppchen" .

Woher ich das weiß:Berufserfahrung