Was passiert, wenn man dich das Handgelenk angebrochen hat?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die meisten Knochen brauchen 4-6 Wochen bis sie verheilt sind (je jünger der Patient, desto schneller die Heilung). So lange kann auch eine angebrochener Bruch weh tun. Ein Handgelenksbruch braucht ca 4 Wochen Ruhigstellung bei einem Erwachsenen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DinchenRad
Beitragsersteller

Vielen Dank 😊

Hast du das Geröngt? Woher weisst du dass es angebrochen ist?

Ich würde es Still legen für ca 3 Wochen.

DinchenRad
Beitragsersteller

Nein. Mir ist das nicht passiert, aber es würde mich trotzdem mal interessieren.

Also wenn es angebrochen ist würde ich es leicht Schienen für 3 Wochen. Hier in Afrika notfals mit kleinem Holzstock schienen.