Warum verfärben sich meine Beine teilweise Dunkelrot oder Blau mit Flecken fast täglich nach dem aufstehen?
Hallo ich habe mir vor ca.7 Wochen das Sprunggelenk gebrochen. Nun ist es immernoch so das teilweise sobald ich aufstehe entweder nur der kaputte oder beide Füße Blau oder Rot anlaufen und dann bilden sich Flecken darauf. Kann man gut an den Bildern erkennen. Warum habe ich solche „Durchblutungsstörungen“ in teilweise beiden Beinen obwohl ich wieder alles mache wie früher? Teilweise wird das ziemlich schmerzhaft wenn die Füße Rot anlaufen. Sobald ich die Füße dann wieder hochlege ist es sofort weg.
3 Antworten
Das musst du mit dem Arzt besprechen, warte da nicht mit. Evtl überweist er dich zu einem Gefäßchirurgen . Das muss abgeklärt werden. Hattest du das vor der OP nicht?
Hier hält es scheinbar länger an, bereits 7 Wochen. Wie gesagt, bitte mit dem Arzt besprechen, es müssen Venenerkrankungen ausgeschlossen werden. Vielleicht ist es aber auch nicht schlimm und verschwindet wieder. Es muss nichts schlimmes sein
Ein Fall für den Hautarzt. Lg
Ich weiß, der Beitrag ist schon älter. Vielleicht bekomme ich trotzdem eine Antwort.
Weißt du was das Problem war/ist? Bist du damit zum Arzt? Habe das seit einiger Zeit auch.
Nein das hatte ich vor der Op nicht! Ich hatte mir allerdings schonmal das andere Sprunggelenk gebrochen andem das gleiche Phänomen auftrat nur eben nur am betroffenen Bein und nur für vielleicht 2-3 Wochen