Ich habe eine 200000 er Leitung und kann aber nur 100000 downloaden ist es möglich bei usenext etwas ein zu stellen?

2 Antworten

So ansich ist das so mit den lieben Internet anbietern.

"Bis zu" Bedeutet maximal leistung die erreichbar sein kann.

Meistens Hängt das vom Knotenpunkt denes Wohnortes ab je mehr Personen den gleichen Knotenpunkt benutzen, umso weniger leistung haben alle die den Knotenpunkt benutzen.

Nehmen wir an 1 Knoten Punkt 20 leute greifen darauf zu, also wird die leitung durch 20 Personen benutzt und das kann die zu erreichende maximal Download rate mindern.

Da ein Knotenpunkt eine gewisse maximal Geschwindigkeit hat und diese zu vergrößern ohne das ein Kunde unter einen bestimmten wert fällt nicht als nötig anerkannt wird, ist das nunmal so.

Gesetzlich ist das auch leider alles richtig. Zudem kommt das eine Download rate nicht nur von deiner leitung abhänig ist.

Wenn du etwas runterladen Möchtest wird das von einem Server Hochgeladen zu dir. Da meisten Upload geringer ist als Download wird es da schon verringert. Was aber nicht bei jeder Seite sein muss. kommt halt auf den Server bzw. den betreiber des Servers an.

Ansich kann ich dir nur sagen. Die maximal geschwindigkeit bei einem Download zu erreichen wird nie über einen Provieder gehen.

Was heisst 10000 downloade? Ich geh mal davon aus, du meinst kbit/s. Viele solcher Tests sind nicht genau, da viele Störfaktoren eine Rolle spielen. Und nein, da kann man nichts einstellen.